Umstieg auf den Mac Mini (mehrere Monitore und Eingabegeräte)

Peakurk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken von meinem Windows Laptop, welches ich als eine Art Desktop PC verwende auf den Mac Mini umzusteigen.
Ich habe schon ein MacBook Air mit dem ich sehr zufrieden bin, aber leider stellen sich mir vor der Anschaffung noch einige Fragen, bei denen ich hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann..
Ich nutze den PC, den der Mac Mini ersetzen soll mit insgesamt 3 Monitoren (einer über HDMI angeschlossen, die anderen 2 über jeweils einen Adapter von Digitus [http://www.digitus.info/produkte/mu...ter/r-grafikadapter-usb-20-auf-vga-da-70833/]).
Habe aber erfahren, dass es da anscheinend jetzt Probleme mit OS X Mavericks gibt.. Hat da jemand Erfahrung damit?
Außerdem würde ich gerne neben einer kabelgebundenen Tastatur von Apple meine Logitech Performance MX und parallel dazu ein Apple Magic Trackpad für die Gestensteuerung nutzen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte :)
 
ist das ein displaylink adapter? da waren die OS X treiber immer schlechter als die windows varianten.
daher wäre ein umstieg auf eine matrox dualhead2go eventuell sinniger.

das mit kabel tastatur, maus und trackpad ist kein problem.
 
Ja es ist ein displaylink Adapter. Die Frage ist nur, ob das Problem behoben wird oder es evtl. gar kein Problem gibt..
Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich ja für 3 Monitore einen TripleHead2Go von Matrox, da dieser Adapter ja nicht über USB sondern über den Displayport läuft.. und da sind die Preise schon ganz schön happig..:eek:

Also kann man ohne weiteres Maus und Trackpad gleichzeitig am PC betreiben?
 
die dualhead würde reichen, der mini hat doch den mini-displayport anschluss und noch einen HDMI ausgang, mitgeliefert wird ein HDMI/DVI adapter.

und was die preise angeht, du kannst auch gerne zwei thunderbolt displays von apple kaufen und dann den dritten monitor per HDMI dran machen ;)
da ist die matrox lösung wohl günstiger ;)

lies dir halt die release notes der mac treiber mal durch, früher hatten die nicht mal 3D beschleunigung…
http://www.displaylink.com/support/mac_downloads.php
die probleme mit 10.9 selber:
http://www.displaylink.com/support/ticket.php?id=354
 
Ich habe einen USB-Bildschirm. Damit habe ich keine Probleme. Was u.a. daran liegt, dass die Benutzung bei mir sehr eingeschraenkt ist.
Bei mehreren DisplayLink-Displays gibt es anscheinend Probleme.

http://www.displaylink.com/support/ticket.php?id=354

Die Treiber werden stets aktualisiert und verbessert. Allerdings scheint es generell ein Problem mit USB Graphics unter Mavericks zu geben, was laut DisplayLink.com nur Apple beheben kann (siehe obige Seite unter 'Solutions).

Falls der TB-Port nicht durch eine Festplatte belegt wird, kannst du diesen ja auch fuer einen Monitor nutzen.

Angemerkt sei ausserdem, dass zwei USB-Graphics doch die CPU (je nach Anwendung) ziemlich stark belasten und der Mini somit schnell lauter wird.
 
Hatte bei meinem Windows Laptop das Problem, dass ich nicht gleichzeitig den HDMI und den VGA Anschluss ansteuern kann.. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das beim Mac Mini auch nicht funktioniert..
Ja das sollte nicht die Lösung sein, hab keinen Esel der Geld scheißt :-D

Die Probleme kenne ich bzw. habe sie schon einmal gelesen, aber es ist ja nicht sicher, dass diese Probleme auch auftreten.. Deswegen wollte ich jemanden fragen, der das vll schon mal probiert hat.
 
Zurück
Oben Unten