1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Umstieg auf Catalina nun empfehlenswert

Diskutiere das Thema Umstieg auf Catalina nun empfehlenswert im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Breaker

    Breaker Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    19.04.2010
    Läuft bei mir fehlerlos, habe nichts zu meckern.
     
  2. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.567
    Zustimmungen:
    7.061
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Bin nach einigem Testen wieder zurück auf Mojave. Meine Beweggründe:
    1. TV App hat mehrere, störende Bugs.
    2. Ich spiele noch gerne mit 32 Bit Apps rum.
    3. Allgemein unrunder Eindruck (IMHO).

    Wenn das mal die übliche Käse-Phase (Reift beim Kunden) hinter sich hat, werde ich mir Catalina nochmal anschauen.
     
  3. pcuser

    pcuser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Hallo,

    ich habe auch keine 32 bit apps mehr. Dennoch gab es bei mir folgende Probleme, die ich aber lösen konnte:
    - Timecapsule backup funktioniert nicht: ich habe das alte backup gelöscht und die Timecapsule-Partition mit den backups formatiert und ein völlig neues backup gemacht; die Sicherung per Timecapsule funktioniert nun problemlos
    - Scannen über Drucker&Scanner in der Systemeinstellung ging nicht: ich habe nun VueScan installiert und eine Lizenz gekauft. Auch wenn das Scannen mit Bordmitteln nun nicht mehr geht läuft es über VueScan problemlos
    - Drucken geht nur etwa jedes dritte Mal richtig, ansonsten werden seitenweise Hyroglyphen gedruckt: nur einzelne Druckaufträge abschicken und abwarten bis diese beendet sind

    Die beiden letzten Punkte sind schon blöd und hängen nicht mit der Nutzung von 32 bit apps zusammen. Ich würde noch warten, da ich auch die Vorteile von Catalina nicht wirklich bemerke.
     
  4. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Wenn mein neuer A6 so wenig Mängel hätte wie Catalina (bei mir), dann wäre ich schon sehr zufrieden.

    Moral: Vor einer Bananen Strategie ist man heute auch bei Premium Marken nicht mehr geschützt.:koch:
     
  5. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.252
    Zustimmungen:
    6.315
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    leider war.
    Und wir* ITler mit unserm Scrum Gedöns sind daran nicht unschuldig.
    Erst mal was Releasen, fertig stellen ist nicht mehr modern.

    *wobei ich kein Entwickler bin, insofern wasche ich meine Hände in Unschuld
     
  6. GoetzPhil

    GoetzPhil Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    25.01.2019
    Die 15.0 und 15.1 waren ok, aber bei mir ist die 15.2 aktuell sehr instabil was den Finder angeht. Apple schafft es tatsächlich mit jeder Version was neues zu verhunzen...
    Daher würde ich an Deiner Stelle warten.
     
  7. helalwi

    helalwi Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.05.2012
    Auf meinem Mac gab es eine Inkompatibilität mit Fusion Drive. Dazu muss der Mac zwingend in den Service, um Fusion Drive auseinander zu nehmen (das geht Software-mässig ohne den Mac zu öffnen). Seit ich das erst diese Woche gemacht habe, läuft der Mac bestens. Vorher (nicht übertrieben) Riesenprobleme. Gemäss der Service Firma ist das ein Problem, das erst seit einer Woche bekannt sei und von Apple bestätigt wird.
     
  8. umstiegaufmac

    umstiegaufmac Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.01.2020
    Ein Wechsel auf Catalina sollte eigentlich keine Probleme machen.
     
  9. helalwi

    helalwi Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.05.2012
    Hm, siehe Post obendran. Da solltest du kein Fusion Drive haben. Mein Mac wurde letzte Woche umgebaut und seither funktioniert Catalina. Vorher habe ich täglich Aerger gehabt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...