Umstieg auf Big Sur! Packt mein Mac das?

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Guten Abend, für die neue Version von FCPX muss ich von Mojave auf Big Sur updaten.
Wenn ihr die Daten meines Macs unten seht: Was meint ihr? Kann ich das machen?
Auf der Festplatte vom Mac ist z.Zt. nur Mojave, Office und FCPX.
Mediathek von FCPX und Renderdateien etc, werden auf einer externen SSD Platte gespeichert.
Ich danke Euch vorab für Eure Meinung.
LG AS
 
Sicher, selbst auf meinem MacBook Pro 2012 läuft dank OpenCore Legacy Monterey erstaunlich flott (im Vergleich zu meinem M1 mini).

Würde auch direkt auf Monterey setzen. Das läuft meiner Meinung nach nochmal 10-15% zügiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel und Ken Guru
Ich hab da immer son bissl die Hosen voll.
Z. Zt. bietet mir Apple erstmal Big Sur an, deshalb meine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Propyl und Brokoli1
Okay, ich danke für eure Hilfe. Schönen Abend euch allen
 
Weil sich Monterey gerade nicht mit Ruhm bekleckert?
Ist das so? Ich kann nicht klagen. Ein, zwei sehr unbedeutende Bugs konnte ich bisher bei mir feststellen, aber in Summe läuft das sehr Rund bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, ElKapitän, Brokoli1 und 2 andere
Dann sei froh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und iPhill
Guten Abend, für die neue Version von FCPX muss ich von Mojave auf Big Sur updaten.
Wenn ihr die Daten meines Macs unten seht: Was meint ihr? Kann ich das machen?
Auf der Festplatte vom Mac ist z.Zt. nur Mojave, Office und FCPX.
Mediathek von FCPX und Renderdateien etc, werden auf einer externen SSD Platte gespeichert.
Ich danke Euch vorab für Eure Meinung.
LG AS
Hallo Apfelschimmel 😂
Ich sehe gar keine Daten vom Mac. Was sind die Daten vom Mac?
 
Auf einem Smartphone sieht man die Signatur nicht. Zudem kann man die Anzeige der Signaturen ganz abschalten. Und OpencoreMacPro hat sein System auch nicht in seinem Profil beschrieben.
 
Auf einem Smartphone sieht man die Signatur nicht. Zudem kann man die Anzeige der Signaturen ganz abschalten. Und OpencoreMacPro hat sein System auch nicht in seinem Profil beschrieben.
Interessant, wusste ich nicht.

Das sehe ich bei ihm (hier vom ipad):

Mac Pro 4.1 (flashed to 5.1)
Xeon w5590 3.33Ghz, 16gb 1333mhz, XFX Radeon Hd7950 3gb, 850 evo 1Tb
 
Am iPad sehe ich sie auch. Die Site von macuser.de ist responsive. Das heißt, sie passt sich dem Ausgabegerät, genauer dem Display, an.
 
Auf einem Smartphone sieht man die Signatur nicht. Zudem kann man die Anzeige der Signaturen ganz abschalten.
Wenn man es im Querformat hält wird die Signatur auch angezeigt.
Beim iPhone X zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cherusker
Und wie ist die Erfahrung? Ich überlege mein 2012er MBP mit 16GB und SSD zu updaten.
 
Hab es getan und bisher ganz happy
 
Kann mir jemamnd sagen, wie ich das letzte BigSur update eingespielt kriege unter OC patcher? Ich steige da irgendwie nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten