umstieg auf arcor?

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hi macuser,
ich nutze seit 1 1/2 Jahren T. DSL Flat, und habe folgendes festgestellt, wenn ich einen Tor. Client offen habe und Daten downloade werde ich nach ca. 20min vom netz getrennt, mein (win)netzrechner wird geresetet und neu gestartet (nur win- pc, ich schätze dass bei versch. diensten wie kernel.exe und anderen Diensten von T. solch eine Möglichkeit vorhanden ist,bei mac nutzung geschieht das nicht) , und dies geschieht nur unter der Woche. hat jemand erfahrungen mit arcor gemacht und kann mir berichten?
vielen dank,
teq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das böse Wort aus deinem Post entfernen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tequilo
Sowas hab ich ja noch nie gehört? Sicher, dass das an der Telekom liegen soll, und nicht an deinem PC?

Naja, jedenfalls gibts bei Arcor diesbezüglich keine Probleme. ;)
 
Ich hab gute Erfahrungen mit Tiscali (Freenet) gemacht.
 
Sowas hab ich ja noch nie gehört? Sicher, dass das an der Telekom liegen soll, und nicht an deinem PC?

rechner läuft ansonsten einwandfrei, firewall und virenscanner aktiviert, naja vllt liegts dann doch an der Application, mich wunderts dass nur am wochentag :eek:)
Danke.
 
Unter T-online hatte ich keine Ausfälle, unter Arcor doch immer mal
wieder nervige Wartezeiten.
 
Es kommt auch darauf an wo man wohnt. Wenn man nur eine Telekom-Leitung bekommt, hat die Überlegung eh keinen Sinn.
 
Für Deinen Umstieg auf Arcor: toi, toi, toi
Ich drück' Dir alle Daumen.;)
 
Lass es. Arcor läuft an sich problemlos. Aber wenn mal nicht (kommt hin und wieder mal vor) dann viel Spaß an der Hotline. Da kannste dich getrost mal 40-60 Minuten gedulten und warten bis sich da jemand meldet. Der Kundenservice kostet 50 Cent pro Minute. Die Störungsstelle ist endlich wieder kostenlos.

Wechsel des Tarifes sind auch immer nur zum Monatsende möglich.

So jetzt kommt die Werbung xD. Bin derzeit Auszubildender bei der T-Com und sitze direkt an der Hotline (0800 330 1000) und verkaufe die Produkte. Was ich da aber teilweise von anderen Providern mitbekomme ist echt krass. Ich möchte die T-Com nicht schön reden. Auch hier gibt es viel viel was daneben geht. Aber gerade von Tele2 und Freenet hört man recht häufig beschwerden.

Frag erstmal bei der Störungsstelle an (0800 330 2000) an und frag da nach was los ist. Wenn die Leitungsprüfung positiv erfolgt und die Leitung fluppt einfach mal Router austauschen. Wird sich ja bestimmt jemand in der Bekanntschaft finden wo man sich mal einen leihen kann.

Also meiner Hotlineerfahrung nach kann ich sagen, das knapp 70-80 % der Fehler an den Computer/Laptops der Benutzer liegt bzw. an deren Fähigkeiten was einzurichten. Viele klemmen die Geräte nur an und hoffen dass alles automatisch passiert. Die nächsten 10 % sind defekte Modems oder Router und die restlichen 10 sind echte Leitungsprobleme.

Wie gesagt. Check erstmal die Leitung und das Gerät und dann würde ich über eine Portierung nachdenken. Diese sind immer relativ aufwendig und mit viel Ärger verbunden.

Gruß

Dilirius
 
Arcor ist das Böse!

Meine Erlebnisse:
- Abschalten von Zugang und Telefon (2 Wochen) mit der Behauptung, ich sei umgezogen und an der neuen Adresse müsse es erst freigeschaltet werden (bin zu dem Zeitpunkt aber nicht umgezogen)
- Kassieren für Flatrates, für die ich keinen Zugang hatte
- Abschalten vom Zugang für eine ganze Woche bei Tarifwechsel
- Für einen Tarifwechsel einen Techniker herausschicken
- Nach Ausfall aller Arcor-Zugänge meines Stadtteils Leugnen, dass es ein Problem gäbe und es auf meinen Rechner schieben.
- bis zu zwei Stunden in der Warteschleife
usw. usw.

Erlebnis eines Freundes:
Nach seinem Umzug wurde seine Nummer zum Anschluss einer ihm unbekannten Frau verbunden. Wer ihn anrufen wollte, landete also immer bei ihr. Der Hammer aber war, dass sie erst durch ihn davon erfuhr, dass gleichzeitig ihr Anschluss abgeschaltet wurde.

Fazit: Der Zugang ist recht zuverlässig und schnell. Wenn irgendetwas nicht läuft oder sich verändert (Tarifwechsel oder Umzug) hast Du den Salat und kannst nur hoffen und abwarten. Hilfe von Arcor kannst Du nicht erwarten.
 
schon okay :) ich werd mich dran gewöhnen meinen winrechner 7mal am tag neu booten zu sehen :eek:) muss mal ne andere cl.software nutzen,
das gleiche am mac läuft natürlich total stabil
da war erst vor 3 Tagen so'n arcor fritze an meiner tür und meinte die wohngegend wäre jetzt Arc.kompatibel, wenn ich heute bestelle /umsteige, hätte ich in 4 wochen neuen Anbieter, aber in tvDokus war schon öfters von unzufr. Arc. Kunden berichtet worden, habe auch positive Erfahrungen gefunden,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, unzufriedene Kunden wirst du überall anfinden, egal welchen Anbieters.
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit Arcor berichten, die sich doch sehr von der Schilderung birddogs unterscheidet.

Ich hatte weder Probleme beim Umzug, keine Probleme beim Umzug,
ebenfalls keine Probleme wg. eines defekten Routers,
und ebenfalls hänge ich keine 2h in der Warteschleife der Hotline.
Bei einem Kommilitonen von mir ebenfalls keine Probleme.

Aber wie gesagt, das Abenteuer DSL Anbieter kann bei jedermann anders ausfallen. Deshalb check mal lieber andere T.- Clients aus,
gibts ja wie Sand am Meer, bevor du dir einen Wechsel des Anbieters antust.
 
Zurück
Oben Unten