Umstieg Apple Watch Original (also die 0) zu Series 8 Hermes

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe die Apple Watch Original aus dem Jahr 2015, 42 mm mit Edelstahlgehäuse in Space Schwarz.
Also ich habe die allererste Apple Watch, welche auch umgangssprachlich als Series 0 bezeichnet wird.
Als Armband habe das Gliederarmbad in Space Schwarz (auch aus 2015).

Ich will jetzt auf die Apple Watch Series 8 Hermes mit 45 mm umsteigen.

Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
I) Kann ich mein Gleiderarmbad aus 2015 auch mit der neuen Apple Watch Hermes 45 mm verwenden? Ich hätte das nämlich gerne noch damit ich wechseln kann.
II) Ist die Apple Watch Hermes bis auf die zusätzlichen Ziffernblätter identisch mit der normalen? Also kann ich auch auf der Apple Watch Hermes die normalen Ziffernblätter auswählen welche drittanbieter Komplikationen ermöglichen?
III) Apple liefert die neuen Uhren ja ohne Ladegerät aus. Kann ich da noch mein Ladegerät für die Apple Watch aus dem Jahr 2015 verwenden? Oder hat sich da etwas hinsichtlich z.B. der Leistung verändert?
 
3x Ja.

Leistungsaufnahme hat sich geändert, die Uhren laden schneller. Dazu ist der USB-C Puck samt Charger nötig. Der Alte geht aber auch noch, nur langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und 123
Und nur ums gesagt zu haben, obwohl du es sicher weißt: Du gibst hier fürn Armband und ne Hand voll (zumeist hässlicher) Watch Faces das Doppelte aus als du müsstest.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: hutzi20, RealRusty, bugs und eine weitere Person
Das ist nun mal die Crux bei Luxusmarken.

Stell dir einen in Europa handgefertigten Kaschmirpullover höchster Qualität vor.
Was du bei Hermès kriegst, kostet davon noch mal das Dreifache.

Ich selbst habe zwei-drei Krawatten von Hermès, aber alle noch aus Zeiten, wo sie 165 € kosteten. Die heutzutage aufgerufenen 200 € überschreiten meine Schmerzgrenze.

Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem Hermès seine Verkaufspreise so nah über den Herstellungskosten kalkuliert wie jede andere Firma auf der Welt. 700 € für ein T-Shirt. Mahlzeit. Soll mir doch keiner sagen dass das in der Produktion mehr als 500 € kostet.
 
Ist das eine Satire Thread? 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Konrad Zuse
Da behalte ich lieber meine Series6 und tanke einmal mein Auto voll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whooper75 und Der mit dem Mac
Länger jedenfalls als eine Tankfüllung …

Das „länger“ bezog sich m. E. nicht auf Watch „Standard“ vs. Watch Hermès, sondern auf den Vergleich zur Tankfüllung.

N‘est-ce pas ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old-Man
Es passen noch alle Armbänder. Seit der ersten Watch hat sich insoweit nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten