Umstellung x-press6.0 - indesign cs

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von crifeu, 18.07.2005.

  1. crifeu

    crifeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hallo Leute,
    vielleicht könnt ihr mir helfen - möchte von xpress auf indesign umsteigen. jetzt sind aber die maßeinheiten beim spationieren der texte unterschiedlich-wie kann ich das in indesign einstellen dass die maßeinheit quasi identisch ist mit der einheit die ich in xpress verwende? hab bei xpress nirgends genaue angaben zu dieser einstellung gefunden - in indesign kann ich das kerning ja in xx/1000 geviert einstellen - ich bräuchte jetzt nur dazu die geviert einstellung von xpress...

    komplizierte formulierung... sorry

    dankbar für hilfe ist

    crifeu
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo und willkommen,

    eine „Einheit“ entspricht:

    in InDesign > 1/1000 Geviert
    in QuarkXPress > 1/200 Geviert



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    *gratulier* , super Entscheidung, hab auch vor nem knappen halben Jahr umgestellt, … folge davon war, definitiv weniger Frust… :D
     
  4. crifeu

    crifeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    vielen dank - hatte es inzwischen auch rausgefunden - verhältniss dann so circa 1:5 - also -1 in xpress entspricht ca. -5 (bißchen weniger) in indesign...

    danke und grüsse c
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstellung press6 indesign
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    717
  2. Kester
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    903
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    158
  4. lori
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.581
  5. don.raphael
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    875

Diese Seite empfehlen