Umstellung x-press6.0 - indesign cs

C

crifeu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen - möchte von xpress auf indesign umsteigen. jetzt sind aber die maßeinheiten beim spationieren der texte unterschiedlich-wie kann ich das in indesign einstellen dass die maßeinheit quasi identisch ist mit der einheit die ich in xpress verwende? hab bei xpress nirgends genaue angaben zu dieser einstellung gefunden - in indesign kann ich das kerning ja in xx/1000 geviert einstellen - ich bräuchte jetzt nur dazu die geviert einstellung von xpress...

komplizierte formulierung... sorry

dankbar für hilfe ist

crifeu
 
Hallo und willkommen,

eine „Einheit“ entspricht:

in InDesign > 1/1000 Geviert
in QuarkXPress > 1/200 Geviert



Gruß
Ogilvy
 
crifeu schrieb:
Hallo Leute, … - möchte von xpress auf indesign umsteigen…

crifeu

*gratulier* , super Entscheidung, hab auch vor nem knappen halben Jahr umgestellt, … folge davon war, definitiv weniger Frust… :D
 
vielen dank - hatte es inzwischen auch rausgefunden - verhältniss dann so circa 1:5 - also -1 in xpress entspricht ca. -5 (bißchen weniger) in indesign...

danke und grüsse c
 
Zurück
Oben Unten