Umstellung von POP3 auf IMAP

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe nun endlich die Möglichkeit auch IMAP für meine Emailadresse zu nutzen und möchte dies auch tun.
Im Programm Mail 2.1.1 habe ich bislang über POP3 empfangen. Die alten Emails möchte ich eigentlich behalten, das POP3 Konto würde ich jedoch gerne löschen.
Das Problem ist nun, wohin soll ich die "alten" Mails tun? Wenn ich das Konto in Mail lösche, dann sind auch die Emails gelöscht.
Wenn ich die alten Emails in den Eingang des neuen IMAP Kontos ziehe, dann schiebt der die alle hoch auf den Server, was ich auch nicht möchte.
Was kann ich tun?
Danke!
 
Einen oder mehrere Postfächer (Ordner) in Mail erstellen und die Mails vom POP3-Account dort hineinschieben.

Trotzdem ist ein Backup des Mailordners vor dem Löschen des POP3-Accounts wie immer ratsam ;)
 
Hi,

ich habe nun endlich die Möglichkeit auch IMAP für meine Emailadresse zu nutzen und möchte dies auch tun.
Im Programm Mail 2.1.1 habe ich bislang über POP3 empfangen. Die alten Emails möchte ich eigentlich behalten, das POP3 Konto würde ich jedoch gerne löschen.
Das Problem ist nun, wohin soll ich die "alten" Mails tun? Wenn ich das Konto in Mail lösche, dann sind auch die Emails gelöscht.
Wenn ich die alten Emails in den Eingang des neuen IMAP Kontos ziehe, dann schiebt der die alle hoch auf den Server, was ich auch nicht möchte.
Was kann ich tun?
Danke!
Lege doch einfach einen Ordner in Mail an. Also einfach ein neues, lokales Postfach:

WR1175681476W461379c460a6d_Bild1.png


Da packst du die E-Mail dann hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbrille
Zurück
Oben Unten