Umstellung iMac -> MBP, Datenübernahme

M

MichaelRomeo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bei mir steht demnächst der Switch vom iMac auf ein MBP auf dem Dienstplan. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich die Daten am besten auf das neue Gerät übernehmen soll. Die selbst erzeugten Daten kann ich selbstverständlich einfach auf eine externe HD kopieren und hinterher wieder zurück, soweit ist mir das klar. Auch die iTunes Bibliothek lässt sich wohl einfach von A nach B kopieren.

Doch was ist beispielsweise mit den Einstellungen und Daten von Mail, Safari, iCal, Missing Sync, usw...

Oder soll ich einfach das ganze Home-Verzeichnis wieder zurückkopieren? Würde ich in dem Fall nicht auch Datenmüll (?) mit übernehmen, der bei einer Neuinstallation nicht da wäre?

Was denkt ihr, wäre die beste Methode für eine fehlerfreie Übernahme?

Viele Dank schonmal.
 
du kannst mit firewire 2 macs zamhaengen... da kannst du dann die daten uebertragen. gibt da hbier im forum auch scho was. weiss nur net wo der thread dazu is...

gruessla
zarathustra
 
Ah, klingt interessant. Wobei ich wahrscheinlich nicht die Möglichkeit haben werde, beide Macs gleichzeitig da zu haben. Ich verkaufe den iMac bevor ich das MBP bekomme. Ich kann also nur auf externe HD sichern.
 
Zurück
Oben Unten