Umstellung der Mäuse ;-)

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey,

noch habe ich eine Logitech Maus mit 2 Tasten und einem Rad. Ich habe mir aber zu Weihnachten die neue Apple Pro Maus Wireless gewünscht. Wahrscheinlich werde ich sie bekommen, da die neben dem Wireless Keyboard einfach besser aussieht.
Wie ist das? Kommt man mit einer Taste genauso gut klar? Wenn man viel scrollt, gibt es da Ersatz? Software?
Wie ist der Umstieg?
Oder sollte man besser bei der 2-Tasten Maus bleiben?
Eure Meinung..?

Gruß
 
mir persönlich ist nicht klar, warum apple immer noch an der ein-tasten maus festhält. ich find's total unpraktisch und würd sie mir nie kaufen. nicht nur das mausrad ist meiner meinung nach zum scrollen wichtig, sondern vor allem der rechtsklick mit seinen funktionen....
 
th3sw0rdf!$h schrieb:
Hey,

noch habe ich eine Logitech Maus mit 2 Tasten und einem Rad. Ich habe mir aber zu Weihnachten die neue Apple Pro Maus Wireless gewünscht. Wahrscheinlich werde ich sie bekommen, da die neben dem Wireless Keyboard einfach besser aussieht.
Wie ist das? Kommt man mit einer Taste genauso gut klar? Wenn man viel scrollt, gibt es da Ersatz? Software?
Wie ist der Umstieg?
Oder sollte man besser bei der 2-Tasten Maus bleiben?
Eure Meinung..?

Gruß

Darüber gibt es auch einen Fred, der bis in die Tiefen geht. Musst du halt mal nach suchen.
Ich benutze am Mac nur den Blauzahnnager bzw. die Apple Pro Maus und vermisse kein Scrollrad oder die zweite Taste.
Bei Windows könnte ich allerdings nicht ohne auskommen.
Da ich also beides täglich im Wechsel nutze kann ich für mich sagen das ich bestens klarkomme, ohne Scrollrad und zweite Taste aber nur beim Mac.
 
th3sw0rdf!$h schrieb:
Wie ist das? Kommt man mit einer Taste genauso gut klar? Wenn man viel scrollt, gibt es da Ersatz? Software?
Wie ist der Umstieg?
Ich gebe es zu: zu Beginn war es ungewohnt. Aber da man (ich jedenfalls) beim Arbeiten immer eine Hand auf der Tastatur habe, nutz ich diese zum Scrollen im Firefox (Leertaste) oder klick einfach mal eben auf CTRL, um den rechten Mausklick auszuführen...

An meinem Windows-Rechner brauche ich allerdings eine MX700... ;)

Grüße,
elim
 
Zurück
Oben Unten