Umstellung der / Hinzufügen einer Systemsprache nicht möglich.

dike71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich mit einem Mac (Sierra) folgendes Problem. Das Systemsprache steht aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf Englisch. Das Hinzufügen einer anderen Systemsprache über das entsprechende Menü lässt zwar die Auswahl zu und man wird auch gefragt ob man diese neu hinzugefügte Sprache als Default haben will oder nicht, aber letztendlich wird die Sprache einfach nicht hinzugefügt.

Auf dem Mac war Malware (Genieo) drauf. Ich habe den Mac bereits im abgesicherten Modus gestartet, Malwarebytes hat die Malware gefunden und beseitigt. Nach dem Neustart war das Problem nach wie vor da. Ein löschen der Ordner "Cache" und "Preferences" für System und User hat nichts gebracht.

Eine Änderung über "sudo laguagesetup" auf 3 (DE) hat auch nichts gebracht. Wird der Root-User aktiviert ist für den Root-User alles normal einstellbar.

An- und Abmeldedialoge sind deutsche, der gesamte Rest englisch. Und nein, dieses System (nicht meines) besitzt kein Backup. Hat hierzu jemand eine Idee?

Grüße, Dieter
 
Hast Du zufällig auch mal CleanMyMac MacKeeper Onyx oder sonst einen Müll drauf gehabt? Die reinigen nämlich gerne auch mal so gut, dass Systemsprachen mit gelöscht werden (daher auch Müll so Software)...?!?
 
Hi. Nein, nicht das ich wüsste, ist aber auch nicht mein Mac. Im Moment tendiere ich zu einem Fullbackup und dann der Neuinstallation von MacOS. Bleiben die Userdaten sowie die Fotomediathek dabei erhalten?
 
Lade doch bitte mal das Tool Etrecheck herunter und poste den kompletten Log hier mit CODE Tags hinein. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten