Umstellung auf Sat Anlage (TV/Radio/Mac)

xena2

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

Wir wollen von TV Kabel auf Sat umstellen. Auf was muss ich beim Kauf einer Sat Anlage achten? Sie sollte so für 3 Teilnehmer (TV + Mac) sein. Was muss ich anlegen sollte kein Billigschrott sein. Und Digital sollte es auch sein:

Danke
Xenja
 
Hallo,

1) Markenqualität (Kathrein, Technisat, Wisi, Ghibertini,...)
2) Spiegel groß genug (90cm für zwei Satelliten)
3) gute Kabel
4) F-Stecker zum Crimpen sind besser als die zum Schrauben
5) größte Programmvielfalt ;) bei den Dreambox-Receivern

Für drei Teilnehmer inkl. der Receiver so grob überschlagen 1000 Teuronen (+Mac-Lösung, je nachdem: Karte, eyeTV,...) Materialpreis.

Selber machen nervt ziemlich und Feld-Wald-und-Wiesen-Elektriker ;) haben nicht immer die Erfahrung. Lieber jemand kommen lassen, der sich auf Sat spezialisiert hat.

Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten