Umstellung auf Sat Anlage (TV/Radio/Mac)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von xena2, 05.06.2005.

  1. xena2

    xena2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hallo Forum

    Wir wollen von TV Kabel auf Sat umstellen. Auf was muss ich beim Kauf einer Sat Anlage achten? Sie sollte so für 3 Teilnehmer (TV + Mac) sein. Was muss ich anlegen sollte kein Billigschrott sein. Und Digital sollte es auch sein:

    Danke
    Xenja
     
  2. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    1) Markenqualität (Kathrein, Technisat, Wisi, Ghibertini,...)
    2) Spiegel groß genug (90cm für zwei Satelliten)
    3) gute Kabel
    4) F-Stecker zum Crimpen sind besser als die zum Schrauben
    5) größte Programmvielfalt ;) bei den Dreambox-Receivern

    Für drei Teilnehmer inkl. der Receiver so grob überschlagen 1000 Teuronen (+Mac-Lösung, je nachdem: Karte, eyeTV,...) Materialpreis.

    Selber machen nervt ziemlich und Feld-Wald-und-Wiesen-Elektriker ;) haben nicht immer die Erfahrung. Lieber jemand kommen lassen, der sich auf Sat spezialisiert hat.

    Grüße,

    animalchin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.