Umstellung auf Sat Anlage (TV/Radio/Mac)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von xena2, 05.06.2005.

  1. xena2

    xena2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum

    Wir wollen von TV Kabel auf Sat umstellen. Auf was muss ich beim Kauf einer Sat Anlage achten? Sie sollte so für 3 Teilnehmer (TV + Mac) sein. Was muss ich anlegen sollte kein Billigschrott sein. Und Digital sollte es auch sein:

    Danke
    Xenja
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.754
    Zustimmungen:
    79
    Hallo,

    1) Markenqualität (Kathrein, Technisat, Wisi, Ghibertini,...)
    2) Spiegel groß genug (90cm für zwei Satelliten)
    3) gute Kabel
    4) F-Stecker zum Crimpen sind besser als die zum Schrauben
    5) größte Programmvielfalt ;) bei den Dreambox-Receivern

    Für drei Teilnehmer inkl. der Receiver so grob überschlagen 1000 Teuronen (+Mac-Lösung, je nachdem: Karte, eyeTV,...) Materialpreis.

    Selber machen nervt ziemlich und Feld-Wald-und-Wiesen-Elektriker ;) haben nicht immer die Erfahrung. Lieber jemand kommen lassen, der sich auf Sat spezialisiert hat.

    Grüße,

    animalchin