Umstellung auf Mac in einer Firma

und so sprach Zarathustra...

äh Sterling. Eine sehr kühle, sachliche und perfekte Analyse. Könnte man in Stein hauen. Gerade habe ich meinem Mac einen argwöhnischen Blick geschenkt, aber nur kurz ;-)
 
- höhere Wertbeständigkeit

Auch mit einem Mac machst du kein Geld mehr wir haben jetzt in der Firma die letzen G4s mit 400 und 733 Mhz rausgeworfen was meinst du was du dafür bekommst wo es einen MacMini mit 2x 1,66Ghz gibt?

- Viren

Habt ihr denn ein Problem damit? Wir haben mit dem Windowsrechnern keine Virenprobleme.

- Bildschirmformate

Was gibts denn da für den Mac was es für Windows nicht gibt.

- Speicherverwaltung

Hat Windows auch

- Design

Geschmackssache ;)

- einiges an Software für Fotgrafen wird nur für Mac entwickelt

Außer Apeture fällt mir nichts ein.

- indizierte Suchfunktionen

Gibts als Erweiterung für Windows

kannst Du nun auch auf meine Fragen antworten????

NE. Ich glaube du tust dir mit dem Umstieg keinen gefallen, auch wenn ich Macs sehr mag, aber alles würde ich auch nicht machen.
 
orgonaut schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist das Integration des Colormanagement, ColorSync. Mit dem man auch problemlos unterschiedliche Bildschirme kalibrieren kann.

Das sollte man als Fotograf besser lassen und auf eine richtige Hardwarekalibriation zurückgreifen, alles andere ist in einem professionellen Umfeld "fahrlässig".
Zur Wertbeständigkeit für 2,5 Jahre alte Macs (wenns nicht gerade die neuen G5s sind) sondern die alten Dual G4 bekommst du nichts mehr. Und wenn die abgeschrieben sind interessieren die eh kaum. Die meisten Firmen die ich kenne geben die Rechner an Mitarbeiter ab.

Naja mit Parallels ist es natürlich eine gute Möglichkeit einen Umstieg Schmerzfrei hinzubekommen. Ansonsten rasst man mit Windows nicht in den Abgrund.
 
:hehehe: die wertbeständigkeit von macs ist durch die intel transition bereits im anus und es wird noch viel schlimmer werden, bedingt durch immer kürzer werdende upgradezyklen von hard- und software. schaut euch mal um, wieviele threads es gibt, wo leute darüber sinnieren, ob sie ihre yonah imacs zugunsten von meroms verkaufen sollen. das ist es, was uns in zukunft erwartet.
abgesehen davon ist es für firmen, die rechner ohnehin 3-4 jahre betreiben, schwachsinn, überhaupt über soetwas wie wertverlust nachzudenken. es handelt sich schliesslich um geräte zum geldverdienen. ob man nach gebrauch 200 oder 400 euro dafür bei egay bekommt, ist völlig unerheblich.

zum threadersteller: wenn auf diese weise ein umstieg auf macs verkauft werden soll, wird der, der die macht über den edv haushalt in der firma hat, dir aber was husten :hehehe:
 
strauch schrieb:
- höhere Wertbeständigkeit

Auch mit einem Mac machst du kein Geld mehr wir haben jetzt in der Firma die letzen G4s mit 400 und 733 Mhz rausgeworfen was meinst du was du dafür bekommst wo es einen MacMini mit 2x 1,66Ghz gibt?

Verkaufe mal einen 3-5 Jahre alten PC, dann reden wir noch mal darüber ;)

strauch schrieb:
- Viren

Habt ihr denn ein Problem damit? Wir haben mit dem Windowsrechnern keine Virenprobleme.

Ich habe ein generelles Problem mit Viren, allein die Tatsache das es sie für (oder gegen :D) Windows gibt, reicht

strauch schrieb:
- Bildschirmformate

Was gibts denn da für den Mac was es für Windows nicht gibt.

Der Punkt geht an dich

strauch schrieb:
- Speicherverwaltung

Hat Windows auch .

Stimmt, nur funktioniert es dort nur schrottig

strauch schrieb:
- Design

Geschmackssache ;)
Nein, Design ist nicht nur Aussehen, sondern hat auch was mit Haptik und Ergonomie zu tun.

strauch schrieb:
- einiges an Software für Fotgrafen wird nur für Mac entwickelt

Außer Apeture fällt mir nichts ein.

Kann sein, aber die massige Software für Windows macht die Qualität nicht unbedingt besser.
Und manches gibt es auch nicht für den Mac, ein Nachteil, den man mit Bootcamp oder Parallels wettmachen kann

strauch schrieb:
- indizierte Suchfunktionen

Gibts als Erweiterung für Windows

Ebenso schrottig und nicht Bestandteil des OS

strauch schrieb:
kannst Du nun auch auf meine Fragen antworten????
Ich kann es zumindest ;)

strauch schrieb:
NE. Ich glaube du tust dir mit dem Umstieg keinen gefallen, auch wenn ich Macs sehr mag, aber alles würde ich auch nicht machen.

Das kann ich nicht beurteilen ich weiß wie schwer der Umstieg ist.
Ich kann bei mir auch nicht auf die PC´s verzichten und solange sie laufen werden sie auch nicht ersetzt.

Aber wenn sie reif sind, dann durch Mac´s ;)
 
Zurück
Oben Unten