Umstellung auf MAC Fazit nach 6 Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte mit Doppelklick gehen, ist eine Textdatei.
Zum editieren ist aber etwas anders besser geeignet, mit fällt es zur zeit aber nicht ein.

Wahrscheinlich ist die Datei eine versteckte Datei.
Das kann man mit TinkerTool einstellen um es im Finder zu sehen.

Stopp:

Es ist so, du musst bei der Finder.app den Paketinhalt zeigen lassen.(rechte Maustaste)
Dann wird die info.plist dargestellt und ist editierbar
 
dann strecih mal bitte den 4. Contrapunkt nachdem du in dein terminal folgende Zeile auschgeschnitten quatsch kopiert hast:

defaults write com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle -bool YES


...und den Finder einmal neugestartet hast Apfelmenu -> Sofort beenden

darstellung > pfadleiste einblenden
 
Das wäre noch ein Wunsch für den snow leopold...
 
die anzeige der pfadleiste kann man aber nicht kopieren, geschweige denn irgendwo einsetzen.
der pfad läßt sich über das symbol in der titelleiste per drag&drop kopieren. navigieren kann man über rechtsklick oben bzw linke maustaste in der pfadleiste unten
 
Es ist so, du musst bei der Finder.app den Paketinhalt zeigen lassen.(rechte Maustaste)
Dann wird die info.plist dargestellt und ist editierbar

Genau so ist es! Dachte, da ich in den Pfad "Finder.app" geschrieben habe, ist klar, dass man sich erst den Paketinhalt anzeigen lassen muss, um im Pfad (Contents) weiterzukommen.
 
Hallo,

ich möchte auch eine andere Ordnerreihenfolge und habe versucht die infoplist.strings wie angegeben zu ändern (im deutschen und dann im englischen Ordner): lässt sich nicht sichern. Die Ordner scheinen Schreibgeschützt zu sein? Wie mache ich das, bitte? Bin als Admin angemeldet.
 
Tolle Idee... Warum macht nicht jeder sein Fazit nach xx Monaten... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten