Umsteigewillig, aber es gibt noch Fragen

Hallo el-pais …

Ich frage nur deshalb, weil ich im Durchschnitt 8 - 10 mal täglich starte.
Schicke den Rechner einfach in den Ruhezustand: Dann benötigt er zwei bis drei Sekunden um wieder voll da zu sein ( inkl. geöffneter Programme und Dokumente)
Mein G4/933 benötigt zwischen 55 und 60 Sek. zum hochfahren (10.3.5).

Gruß: minus
 
word & exel dateien kannst du auch mit "RagTime Privat" öffnen.

ansonsten: DU WIRST IHN LIEBEN

fazit: KAUFEN MARSCH,MARSCH
 
el-pais schrieb:
... bammel in die fremde welt zu starten und mache mir wahrscheinlich zu viele gedanken.

Jürgen

Die katz springt hoch... die katz springt weit... warum auch nicht... sie hat ja zeit ;-)


Ging mir genauso, hatte zuvor mit Linux experimentiert.

Mac ist - egal, woher man kommt - der rote Teppich der Computerei
:D
Bei mir laufen seit März zwei Macs - und ich hatte noch nie Probleme - wenn man mal davon absieht, dass mir einer mal explodiert ist wegen schlechter Lagerung und Korosion des Mainboards (das wäre aber jedem Laptop so ergangen)

btw: Sagenhafter Footer, erinnert irgendwie an admartinators ....
 
M8_NX schrieb:
Ging mir genauso, hatte zuvor mit Linux experimentiert.

arbeite immer noch sehr viel mit Linux vor allem im Server-Bereich, was mir allerdings für den Desktop immer gefehlt hatte war eine gute GUI, tja dann kam OS X :D
 
Wie lange braucht ein Mac zum Hochfahren? Ich habe meinen dazu gebracht das in 70 Sek. zu schaffen. Ich frage nur deshalb, weil ich im Durchschnitt 8 - 10 mal täglich starte. (e-Mails, Kurse usw. abrufen)
Mein iMac G5 1,8GHz benötigt vom betätigen des Powerschalters bis zur OSX Oberfläche (mit Finder, Dock) 45 Sekunden. Da kann man sofort alles benutzen (nicht wie bei XP, wo man erst noch 20 Sekunden warten muss bis alles geladen ist).
Trotz der schnellen Startzeit geht natürlich nichts über den Ruhemodus, der im Gegensatz zu XP sogar zuverlässig und vor allem schnell ist! Es ist kein Suspend to disk sondern suspend to ram (der Speicher wird also weiterhin mit Strom versorgt, um die Daten zu halten), daher darf die Stromverbindung im Ruhemodus nicht unterbrochen werden.
8 - 10 mal täglich starte
Das ist unter Mac OS (wegen des Ruhemodus) nicht notwendig.
 
Ich verwende auch den Ruhezustand bei meinem PB. IMHO eines der Besten Features an nem Mac, denn bei Windows ist mir das nie gelungen dass der PC schnell und zuverlässig wieder da ist. Manchmal blieb er hängen,... Aber am Mac - voila... :p

Mittlerweile ists so, dass ich mein PB nur mehr herunterfahre bzw. neu starte wenn ein Programm oder ein Update dies von mir verlangt. D.h. manchmal bis zu 2 Wochen Uptime und da läuft er immer noch super.

MfG, juniorclub.
 
fib schrieb:
Ist denn das AppleWorks vergleichbar? Kann es auch Tabellen wie etwa Excel erstellen?


Das habe ich schon mitgekriegt, so begeistert wie ihr alle von euren Kisten spricht, aber ich mach den Wechsel auch, weil ich von meinem iPod (bald ein Jahr alt) mehr als begeistert bin und mein 6 Jahre alter Win2000 Rechner keine Kraft mehr hat!
Gruß
Philipp

Ich komme mit AppleWorks prima hin. Texverarbeitung/Tabellenkalkulation/Datenbank/Präsentation/Zeichnen&Malen
Dann gibt es auch noch Ragtime privat für lau. www.ragtime.de


Hört sich so an, als sei es der richtige Zeitpunkt zum Wechsel :D
 
Hallo erstmal,

so ich möchte auch mal ganz gerne was zu diesem Thema sagen. Vor gut 1,5 Monaten hatte ich die Nase von Windoof und permanenten Abstürzen voll. Habe daher meinen P4EE verkauft und bin auf einen PowerMac gewechselt. Nach 2 Stunden Mac OS X war der ganze Ärger mit Windoof vergessen und ich war begeistert.
Ich war so begeistert, daß ich nach 2 Wochen auch mein Toshiba Schleppi verkauft haben und mir noch ein iBook zugelegt habe.
Ich bin auf jeden Fall unglaublich begeistert von meinen beiden Macs und möchte nicht mehr an einen x86 Rechner zurück.
 
Shakermaker schrieb:
Ich bin auf jeden Fall unglaublich begeistert von meinen beiden Macs und möchte nicht mehr an einen x86 Rechner zurück.

So ist es recht, so soll es sein! :D

Willkommen im Club! wavey
 
Lynhirr schrieb:
So ist es recht, so soll es sein! :D

Willkommen im Club! wavey

Vielen Dank, diesem Club werde ich auch treu bleiben. Meine Freundin hab ich auch schon so gut wie bekehrt.
 
Das Mäusetheater

also... erst wollte ich einen iMac G5, der hat drei USB 2.0 Anschlüsse und dazu eine Bluetooth Tastatur und Maus.

Somit wird dann ein USB mit dem DSL Modem belegt und zwei USB sind für Sticks und Drucker noch frei.

Nun lese ich in einem anderen Thred.. die Bluetooth Maus ist keinen optische Maus (oder hab ich das falsch verstanden?)

Viel lieber wäre mir jedoch ein Power Book, aber das hat nur 2 USB Anschlüsse. Also... einen für das DSL Modem, der Zweite für die Maus... und nix geht mehr...

Oder gibt es eine Möglichkeit eine optische Maus an einem anderen Port anzuschließen??

Jürgen

Erst war ich dunkel, dann wurde ich im Laufe der Jahre grau und nun bin ich mehr als blond...
 
Hallo el-pais,

ich gehe einfach mal in meiner naiven Art davon aus, dass Du bei einem PB nicht jedes mal Deinen Drucker mitschleppst oder? Oder gar das DSL-Modem? Dann kannst Du Dir für daheim problemlos ein USB-Hub kaufen... Der Preis dürfte dabei geringer sein, als eine Tragetasche für den Drucker ;)

Optische-Mäuse sollte es auch als Bluetooth version geben, oder umgekehrt... :rolleyes:

Ach ja, und wenn's dunkel ist haben die (ab 15") PBs ja auch eine Keyboard-Beleuchtung. Dann sieht man zwar nicht welche Haarfarbe du nun wirklich hast, aber zum tippen reichts sicherlich ;)

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Nun lese ich in einem anderen Thred.. die Bluetooth Maus ist keinen optische Maus
Wenn du die Apple Wireless Mouse meinst, kann ich dich beruhigen, sie ist eine optische Maus. (Man kann ihr übrigens einen Namen geben)
 
el-pais schrieb:
Hallo,
auch ich bin neu hier und will umsteigen.

Nach reiflicher Überlegung kommen nun der iMac G5 als 17” bzw. als 20” mit Super Drive Laufwerk in Betracht. Allerdings habe ich noch einige Fragen. Ich bitte mal jetzt schon um Entschuldigung, wenn da ein paar blöde Fragen dabei sind.


vielen Dank

el-pais

Bleib bei der x86 Architektur und setz dich ein bisschen durch :)
Mit Mac OS X wird leider nicht jedermann immer glücklich, wie ich feststellen musste :(
 
Bleib bei der x86 Architektur und setz dich ein bisschen durch :)
Mit Mac OS X wird leider nicht jedermann immer glücklich, wie ich feststellen musste
Man sollte sich einen Mac und OSX vor dem Kauf auch mal genau ansehen! Am besten mal ein paar Tage testen (gut wenn man jemand kennt). Wenn man dann Zweifel hat, sollte mans lieber lassen.
 
nintendo schrieb:
Bleib bei der x86 Architektur und setz dich ein bisschen durch :)
Mit Mac OS X wird leider nicht jedermann immer glücklich, wie ich feststellen musste :(

Hmmm das versteh ich nun überhaupt nicht. Du meinst ich sollte bei Win bleiben? Ständig dieses Sicherheitsrisiko eingehen, mir vom wilden Bill die FP vollmüllen lassen? Mir den sch... Mediaplayer aufblaßen lassen? Das Sp2 installieren, nur damit ich weiterhin Updates bekomme?

Nöö... da ackere ich mich lieber durch, wenn es auch schwer fällt. Dumm geboren bin ich, das hießt aber nicht das ich auch dumm sterben muß.

Jürgen
 
Ich bin einen kleinen Schritt weiter

Hallo Leute,

ich habe mich heute mal auf Weltreise begeben und war bei Gravis in Mannheim. Dort konnte ich "das obskure Objekt der Begierde" ansehen und endlich auch mal anfassen. Man hatte dort Zeit und war sehr freundlich und dort hatten sie einen 17" iMac und 15" und 17" Powerbook. Lediglch den 20" hatten sie nicht, aber der soll nächsten Mittwoch da sein.

Das Problem mit den (nur zwei) USB Anschlüssen war sofort erledigt. Die Powerbooks haben ja Bluetooth. Also.. einfach ne Bluetooth Maus kaufen und schon habe ich einen Anschluß für das DSL und einer ist immer frei. *abhark*

Nur zur Info, ich schleppe mein Notebook überhaupt nicht rum, es steht ständig am selben Platz. Es ist lediglich eine Frage des Preises ob ich mich für ein Powerbook oder einen iMac entscheide.

Zur Frage der Leistung... für das was ich mache .... vergessen wir es...

Für die Bearbeitung der Bilder verwende ich zur Zeit ArcSoft PhotoStudio. Diese Sofware habe ich mit dem Scanner gekauft. Nun habe ich mir die CD mal angeschaut und dort steht... Software für Win... Software für macinthosh

Verstehe ich das richtig, kann ich das Prog auch auf mac installieren und wie bisher benutzen? Das wäre super.

Jürgen
 
Shetty schrieb:
Ich persönlich nutze dafür http://audacity.sourceforge.net/, unterstützt mehrere Spuren und besitzt sogar eine Monitorfunktion.

Danke Shetty, ich bin gleich mal hingesurft und habe mir das Prog heruntergeladen. Für meine Ansprüche wird es bestimmt ausreichen.

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten