Umsteigerfrage zum 1000.

Jedem die Software, die er verdient.

No.
 
Schrödinger sK schrieb:
Was haben die gemachten Einwände damit zu tun, ob jemand die Verfügbarkeit von Programmen beurteilen kann, wenn er eine Mac-Simulation als Grundlage für ein Mac OS benutzt?

Und ich bezog meine Frage direkt auf diese Aussage:
(Zitat Wile E.)

Für mich lautete derzeit die Antwort noch immer: nichts. Und das auch, wenn die Einwände bezogen auf andere Voraussetzungen stimmen.
Du hast mich falsch verstanden, es ging nicht darum, ob man das Softwareangebot beurteilen kann, sondern allgemein Urteile ueber einen anderen Rechner/Plattform/OS anhand von Emulatoren zu treffen. Das haben ja meine Vorposter schon dargelegt, mein Punkt war, anhand eines Emulators kann ich mir vielleicht ueber bestimmte Punkte ein Urteil erlauben, aber nicht ueber den Gesamteindruck. Und mwl hat hier einige Aussagen getroffen, die er mMn nicht mit Pear-PC beurteilen kann (Stabilitaet, Arbeitsfluss, ...). Angekommen?
Wile
 
norbi schrieb:
Jedem die Software, die er verdient.

No.

LOL, oder die er sich leisten kann, richtig gute software is leider oft teuer, aber manchmal tuts ja zum glück auch freeware.
 
Wile E. schrieb:
Du hast mich falsch verstanden, es ging nicht darum, ob man das Softwareangebot beurteilen kann, sondern allgemein Urteile ueber einen anderen Rechner/Plattform/OS anhand von Emulatoren zu treffen. Das haben ja meine Vorposter schon dargelegt, mein Punkt war, anhand eines Emulators kann ich mir vielleicht ueber bestimmte Punkte ein Urteil erlauben, aber nicht ueber den Gesamteindruck. Und mwl hat hier einige Aussagen getroffen, die er mMn nicht mit Pear-PC beurteilen kann (Stabilitaet, Arbeitsfluss, ...). Angekommen?
Wile
Habe ich nicht falsch verstanden, es ging um eben einen bestimmten Teilaspekt.

Und genau das habe ich auch ausgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
view7 schrieb:
Hallo Zusammen, bin hier im MacForum aus Verzweiflung gelandet... nach Ärger mit Dell und nun mit Compaq/HP (Notebooktotalschaden nach 2,5 Jahren mit Massedefekt auf Mainboard) möchte ich endlich ein Notebook erwerben was auch mal ein paar Jahre zuverlässig arbeitet. Empfohlen wurde mir dabei IBM - bin aber skeptisch mit den Chinesen, da will ich lieber abwarten was sich da entwickelt... Sonst noch irgendwelche Vorschläge??? Dann kauf doch einen Mac! - okay, wenn er denn zuverlässig arbeitet, ich keinen Streß habe und man dort noch sowas wie "Service" kennt.. Wie siehts aus mit euren Erfahrungen, sind die wirklich gut oder auch nur teuer?? Wenn man sich ein Powerbook kauft, was sollte man mit nehmen, was nicht??? - Habe schon einige Beiträge gelesen und frage mich was der neue Prozessor dann effektiv bringt, sollte man warten??? Was drauf laufen soll? - Vorwiegend Bildbearbeitung und Animation... Danke euch für eure Meinungen.
Es hat ja etwas länger gedauert, die ganzen Postings durchzulesen, aber ich muss feststellen, dass einige nicht mehr viel mit dem Thema zu tun haben.
Um also wieder zum Thema zurückzukommen:
Du kannst bei jedem Kauf Pech haben und ein Montagsgerät erwischen. Das kann man hier auch öfters nachlesen, dass neue Geräte irgendwelche Macken haben. Ich für meinen Teil halte es so, dass ich hochpreisige Geräte nie über Versand kaufe. ich gehe hin, schau mir das Gerät an und wenn es mir gefällt, nehme ich genau das und nicht eins, was man gerade verpackt aus dem Lager holt und mir nicht einmal gezeigt hat. Es gibt ausser mir bestimmt sehr viele andere MU, die noch nie irgendwelche Probleme mit ihrem Mac hatten.
Zur Frage des neuen Prozessors bin ich persönlich der Meinung, dass es vielleicht besser wäre, die Anfangsphase abzuwarten. Die Programme, die es zur Zeit für den Mac gibt, sind meistens schon sehr ausgereift, die meisten Bugs sind behoben und sie laufen ohne Probleme. Bei der Umstellung vermute ich mal doch mehr oder weniger nervende Probleme. Ich kann mich aber auch da irren.
Fakt ist jedenfalls, dass Du bei einem Umstieg auf Apple sehr viel zeit gewinnst und Nerven schonst, wenn es z. B. um die Systempflege geht. Hard- und Software sind gut aufeinander abgestimmt und es ist bei Apple wirklich alles sehr intuitiv zu bedienen.
Wenn Du Dich allerdings oft und gern aus dem riesigen Pool für Freeware für Windows bedienst, dann wirst Du bei MacOS zwar nicht diese Vielfalt, dafür aber sehr gut gemachte Programme finden.
Von meiner Seite aus rate ich Dir, jetzt den Mac zu kaufen. Für einen Windowsrechner würde ich mich nur entscheiden, wenn ich vorhabe, den Rechner überwiegend für Spiele zu verwenden.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Es hat ja etwas länger gedauert, die ganzen Postings durchzulesen, aber ich muss feststellen, dass einige nicht mehr viel mit dem Thema zu tun haben.

So ist es und hier wird wieder diese typische Grundsatzdiskussion geführt, und dem Fragesteller dadurch nich geholfen sondern eher verwirrt.

bitte Schliessen !!! diese elende flamerei !!
 
Zurück
Oben Unten