Umsteigerfrage RAM

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Also mein neuer und erster MAC ein iMAC G5 17" dürfte diese Woche ankommen *freu*. Ich hör immer das da soviel Speicher wichtig ist, ich habe ihn jetzt mit 512 MB bestellt. Meint ihr das ist zu wenig ? Mein PC läuft mit 384 MB astrein. Oder ist beim MAC der RAM Hunger viel Größer ?

Wenn er dann endlich da ist lässt sich ein Problem zwecks RAM ja Gott sei dank schnell beheben. Kaufen und reinstecken.

Würdet ihr mir Raten noch RAM zu kaufen oder reichen 512 erst mal ?
 
Grundsaetzlich wuerde ich sagen, je mehr desto besser. Aber Du kannst ja auch erst einmal ausprobieren, ob Du mit 512 MB hinkommst. Vielleicht brauchst Du ja nicht mehr Performance. Es kommt z.B. auch darauf an, was Du mit Deinem Mac alles machen willst. RAM kannste dann immer noch nachkaufen...

Gruss,

der GermanUK
 
So Hochrechenintensive Aufgaben werd ich wohl nicht machen. Das meiste wird sein.

- Büroanwendungen
- Paar Photos bearbeiten
- Musik Downloaden (iTunes) und anhören
- surfen
- eMailen
- gelegentlich vielleicht ein Spielchen
 
In der Praxis hat sich erwiesen, dass es ab 768 MB RAM erst richtig Freude macht, am Mac zu arbeiten. OSX ist nur mal speicherhungrig bis zum abwinken, und gerade die iApps gieren danach!

Der iMac G5 hat zwei Bänke, die partitätisch belegt werden sollten, damit die Post mit 128 Bit oder so abgeht.

Mein Rat: Pack dir zwei 512er Riegel rein und genieße eine flotte Kiste :)
 
Dann hoffe ich mal, das Apple so Klug war einen 512er reinzustecken und nicht 2 256er. Dann brauch ich nur noch einen nachkaufen ;)
 
tom555 schrieb:
Dann hoffe ich mal, das Apple so Klug war einen 512er reinzustecken und nicht 2 256er. Dann brauch ich nur noch einen nachkaufen ;)

Nun, Apple wird wohl seinen eigenen Tech-Specs folgen, und 2x256 MB reingepackt haben. ;)

Aber ruf mal dort an, vielleicht kann das geändert werden :rolleyes:
 
Ändern is wohl zu spät, er liegt schon in Luxemburg. Dann werd ich halt in den sauren Apfel beissen und 2 512er kaufen müssen.

Naja mal abwarten wie er sich mit 512 verhält und dann gucken ob ich welche kaufen muss.

Danke für eure Antworten.
 
In Zukunft lieber vorher fragen ;)

Greetz,
macfreak
 
Tja ich war so von dem neuen iMAC überwältigt, dass ich gleich zugeschlagen hab. Naja was solls, den Speicherriegel kann ich auch so ncoh kaufen. :D
 
Also im Apple Store ist der auf 512 MB aufgestockte iMac mit einem Riegel bestückt. Nur bei 1 GB kann man wählen ob man einen oder 2 Riegel haben möchte...


Keks
 
Lynhirr schrieb:
In der Praxis hat sich erwiesen, dass es ab 768 MB RAM erst richtig Freude macht, am Mac zu arbeiten. OSX ist nur mal speicherhungrig bis zum abwinken, und gerade die iApps gieren danach!

Der iMac G5 hat zwei Bänke, die partitätisch belegt werden sollten, damit die Post mit 128 Bit oder so abgeht.

Mein Rat: Pack dir zwei 512er Riegel rein und genieße eine flotte Kiste :)

kann lynhirr nur beipflichten, derzeit in meinem pm g4 768mb und habe jetzt in meinen gestern erhaltenen 1,8er imac g5 zwei schoko.. äh speicherriegel mit 512mb eingeslotet (1GB RAM). sollte erstmal reichen für ne weile.
 
tom555 schrieb:
Ändern is wohl zu spät, er liegt schon in Luxemburg.
Danke für eure Antworten.

dann haste den morgen früh,.. oder aller spätestens dienstag - und schaust selber nacht! aber 768 mb ist ok,.. 1 gb und mehr rockt,..
 
wenn es nicht schon zu spät ist - lies Dir das hier und das hier noch mal durch -
Gruß, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten