Umsteiger

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
HAllo ! Ich trage mich mit dem Gedanken von meinem Windoof Notebook auf ein Powerbook umzusteigen. Grundsätzlich würde mich interessieren, ob ich es bzgl. Wlan richtig verstanden habe:
Wlan heißt bei Apple Airport extreme. Kann ich mich damit in meinen normalen Wlan Router einbuchen (feste IP vergeben, Gateway definieren ?) ?

Ansonsten wird mir der Umstieg nicht allzu schwer fallen, da ich eh schon die meißten Office Produkte länger nicht benutze sondern openoffice, mozilla etc.
Eine Sync Software für den Pocket PC gibt es wohl auch.

Hat jemand eine Ahnung, ob noch weitere Preisreduzierungen zu erwarten sind ? So Mitte Februar ?
 
Mike3172 schrieb:
..
Wlan heißt bei Apple Airport extreme. Kann ich mich damit in meinen normalen Wlan Router einbuchen (feste IP vergeben, Gateway definieren ?)

Ja kannst du, brauchst halt die Airportkarte im Powerbook (glaube die ist in allen PBs drin)
 
Hat jemand eine Ahnung, ob noch weitere Preisreduzierungen zu erwarten sind ? So Mitte Februar ?
Auf jeden Fall ist ein Update bei den PowerBooks eigentlich schon überfällig. http://buyersguide.macrumors.com Wenn du noch ein paar Wochen oder Monate warten kannst, dann warte auf das nächste Modell. Sonst ist jetzt nach der Preisanpassung auch ein recht guter Zeitpunkt zum Einkaufen.
 
Mike3172 schrieb:
Ansonsten wird mir der Umstieg nicht allzu schwer fallen, da ich eh schon die meißten Office Produkte länger nicht benutze sondern openoffice, mozilla etc.
Eine Sync Software für den Pocket PC gibt es wohl auch.

Wenn du OpenOffice.org nutzen möchtest, dann schau mal nach NeoOffice. ZUm Thema Mozilla kann man Firefox oder noch besser Camino empfehlen.

Die Syncronisation von Pocket PCs ist so ne Sache mit dem Mac. Such mal hier im Forum nach Pocket Mac bzw nach Missing Sync. Wenn du Glück hast syncronisiert dein Pocket PC ab und zu damit. Ich habe es mit meinem IPAQ 3660 schon aufgegeben.
 
Mauki schrieb:
Die Syncronisation von Pocket PCs ist so ne Sache mit dem Mac. Such mal hier im Forum nach Pocket Mac bzw nach Missing Sync. Wenn du Glück hast syncronisiert dein Pocket PC ab und zu damit. Ich habe es mit meinem IPAQ 3660 schon aufgegeben.

... kennst du dieses programm ? PocketMac® Pro V3.43
 
Mike3172 schrieb:
... kennst du dieses programm ? PocketMac® Pro V3.43

hatte ich mal gekauft und es hat nicht funktioniert. Lad dir einfach mal die Demo, vielleicht hast ja Glück und bei funzt es !
 
Zurück
Oben Unten