Umsteiger

S

sergelu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo mac leute,
nach langem überlegen möchte ich gerne auf mac umsteigen aber da bleiben noch 2 fragen offen.
1. Gibt es ein programm für mac das wie MS Access funtionniert?
2. Ist es möglich seinen mac später noch aufzubessern?
 
1. Filemaker
2. kommt auf das Modell an, Bei Mac mini, Mac Book (Pro) und iMac kann man nur den RAM bzw. die Festplatte leicht wechseln. Bei den Desktop Modellen kann zusätzlich auch die CPU getauscht werden.
Bei Mac Pro gibt es kaum Grenzen in der Erweiterung.
 
danke für die schnelle antwort,
hier geht ja alles schneller als bei windows oder office
 
im imac ist die cpu auch gesockelt. kannst du machen lassen, kostet natürlich ein bisschen mehr.
 
Access -> Open Office!
Das benutze ich ausweichend für die Berufsschule. Ist, soweit ich das bisher gesehen habe, mehr an Acces drann, als Filemaker (vom Programmaufbau, also der GUI). Kostet zudem nichts.
Wirklich angetan bin ich davon aber nicht...
 
pique schrieb:
im imac ist die cpu auch gesockelt. kannst du machen lassen, kostet natürlich ein bisschen mehr.

hab ich was verpasst ?
mein imac ist die CPU fest verdratet
 
Hallo sergelu!
Macs benutzten die meisten "normalerweise" ca. doppelt so lange wie einen PC, d. h. doppelte Lebensdauer. Und das ohne, dass man CPUs usw. wechselt. Auch etwas in die Jahre gekommene Systeme funktionieren mit neueren Betriebssystemen noch sehr gut. :)
 
Karijini schrieb:
Hallo sergelu!
Macs benutzten die meisten "normalerweise" ca. doppelt so lange wie einen PC, d. h. doppelte Lebensdauer. Und das ohne, dass man CPUs usw. wechselt. Auch etwas in die Jahre gekommene Systeme funktionieren mit neueren Betriebssystemen noch sehr gut. :)

Na, ob das mal so gilt, habe ich schon meine Zweifel. Für mich persönlich gilt es definitiv nicht. Meine Macs haben eine durchschnittliche Nutzungsdauer von so ca. 3 Jahren - ich denke, das ist nicht so anders als bei PCs.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Na, ob das mal so gilt, habe ich schon meine Zweifel. Für mich persönlich gilt es definitiv nicht. Meine Macs haben eine durchschnittliche Nutzungsdauer von so ca. 3 Jahren - ich denke, das ist nicht so anders als bei PCs.
Ich würde sagen das kommt sehr stark auf den Nutzer und sein Nutzungsverhalten so wie seine Erwartungen an. Meinen alten PowerMac hatte ich über 12 Jahre im produktiven Einsatz! :cool:

Wer aber z. B. immer die neuesten technischen Features voll auskosten will/muss wird sich öfter einen neuen Rechner zulegen müssen.

PS: Meine Windows-Rechner habe ich in dieser Zeit mindestens alle 2 Jahre gewechselt.
 
Das mit der Nutzungsdauer stimmt schon, zumindest fast!
Selbst wenn ich meinen Mac nur 3 Jahre nutze, so bekomme ich beim Verkauf immer noch eine Menge an Geld was bei PC einfach nicht zu bekommen ist!
Wenn ich dieses Geld dann wieder in einen neuen investiere hat er eine erheblich längere Nutzungsdauer!
 
Zurück
Oben Unten