Umsteiger: Welchen Mac?

Relikt?! Ich finde den kultig ;).

Nein, ich verstehe schon, was du meinst. Sollte ja nur noch ein dritter Vorschlag sein, weil ich finde, dass der eMac "zu Gunsten" des Mini immer etwas zu kurz kommt, obwohl er preislich da mithalten kann.

Aber wie kommst du übrigens auf 300 Euro? Zumindest im Schweizer Store ist der Unterschied über 400 kopfkratz - das scheint mir u.U. doch eine Überlegung wert...
 
Auch ich empfehle Dir den iMac G5. Das ist eine schnelle und gute Maschine, die für Deine Anwendungen wirklich völlig ausreichend ist. Außerdem hast Du mit diesem Gerät noch einige Ressourcen übrig, solltest Du Dich doch entscheiden, aufwendigere Sachen mit Deinem Mac zu machen und ich bin der Meinung, dass es ein sehr beruhigendes Gefühl ist zu wissen, das Du einen Mac hast, der auch schnelle und komplexe Aufgaben zuverlässig und im Rahmen sehr guter Performance zu bewältigen in er Lage ist.

Auch die laptops sind gute geräte, beim ibook würde ich eigentlich nur die mangelhafte Graka ankreiden, alles andere ist mehr als aureichend, außerdem ist das iBook ein sehr, sehr schöner Computer.

dasich
 
Ich komme von 979 Euro (also die Variante mit 256 Ram und Combi-Laufwerk muss beim besten Willen nicht sein!) auf 1269 Euro auf ca. 300 Euro.

Edit//

@Dasich
vermisst da einer sein iBook?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du hast den Vergleich etwas "angepasst". Ich hatte die Variante ohne Superdrive genommen, weil der entsprechende iMac auch keines hat. RAM müsste man selbstverständlich nachrüsten, das steht ausser Frage.

Ist ja aber auch egal, lassen wir das Zahlen-Jonglieren ;).
 
Traue keiner Erhebung, die du nicht selbst beeinflusst hast :D
 
Ok Leute, ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen.

Wird wohl auf nen 20" iMac rauslaufen - und nen iPod nehm ich nebenbei auch noch mit 8) (kann ich endlich meinen Discman samt CD-Sammelsurium daheimlassen :D )

Dazu auch gleich noch ne Frage: Gibts n Tool um Audio-CD's in MP3 umzuwandeln? Oder is das auch schon in iTunes mit drin? :)

Gruß
Mike
 
Ist in iTunes drin, ja.

@ Chris.b
Du sagst es :D
 
Zurück
Oben Unten