Umsteiger sucht olles Ibook - aber welches??

S

Spackomat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moinsen!

Die Sache sieht so aus: ich bin wirklich alles andere als ein Computer-Kenner...

Ich muss schreiben - viel schreiben. Dazu noch ein wenig Internet - mehr aber wirklich nicht. Das alles möchte ich gerne mobil tun. Also muss ein Ibook her.

Die finde ich extrem sympathisch und sie wurden mir empfohlen. Bisher arbeitete ich immer nur mit PCs auf Window-Basis.

Jetzt suche ich nach einem kleinen Ibook, tangerine soll es sein, G3 reicht, vielleicht 200 MB RAM, 6GB, 12,1'' Display. Die Angebote liegen bisher zwischen 400 und 450 Euronen.

Was muss ich beachten? Liege ich ganz falsch?

Etwas Hilfe von echten Cracks war superschnafte !!!
 
Hallo,

auf den Kisten läuft OSX aber sehr schleppend. Da würd ich noch ein bischen sparen, wenn ich mich nicht irre kann man doch ganz günstig sich ein neues ibook zulegen. Außerdem haben die alten ibooks nur eine Auflösung von 800x600.

904,-


http://www.mackauf.de/index.php?pro...31&page=preise&js=true&before=4&go.x=6&go.y=9

Falls du Schüler oder Studi bist, kannst du noch 3% rausschlagen....
Gruß macuser30
 
hallo

also ich denke das würde reichen, aber nur unter OS 9.x und die sache mit der auflösung ist auch zu bedenken.

gruss
wildwater
 
... also mit den Anforderungen kannst Du jegliches weißes iBook nehmen. 500er oder 600er, egal welches Laufwerk. Die sind recht zukunftssicher. Das neue System nach Jaguar, namens Panther soll selbst auf diesen "alten" Maschinen schnell laufen. Ich selbst hab ein iBook 600 und bin mit allem sehr zufrieden. Irgendwie kriegt man alles zum Laufen mit nem Mac...
 
Danke für eure Tipps.

Das mit der Auflösung macht mich nun stutzig: Könnte mich beim Schreiben stören.

Ein Freund meinte nun, am 18. 8 kämen neue Modelle raus und alle Preise würden purzeln. Vielleicht sollte ich warten und mich auf ein schnelleres Modell stürzen.

Ihr habt mir weitergeholfen, danke clap
 
g3-ibook bis 466 MHz

Ich hab ein 466er. OSX läuft sehr wohl schnell und ohne Abstürze. OS9 habe ich auf einer weiteren Partition - klappt gut. Die Auflösung ist überhaupt nicht schlecht. Für Deine Zwecke dürfte die Art rechner nahezu ideal sein, sie sind nämlich sehr robust. Achtung: Die Farben sagen was aus über Anschlüsse etc - auf genügend USB etc. achten!
 
Auch mit einer 800x600 er Auflösung
kann man noch ganz gut Briefe schreiben.
Mache ich täglich auf der Arbeit. Die
"Seite" passt von der Breite her noch
ganz auf den Bildschirm, daher fällt lästiges
"rechts&links scrollen" weg.
Allerdings muß ich schon zugeben,
das es sich unter 1024x768 einfach
angenehmer und manchmal übersichtlicher
arbeitet.

kermit
 
Zurück
Oben Unten