[UMSTEIGER] : iBook oder mac mini !?

Schnell helft mir ich halts nich mehr aus , will endlich einen mac :))))))))

Lieber Superdrive oder 1.45ghz statt 1.25 !?
Kriege ich als Schüler rabatt für den mini mac !?
Kennt jmd einen günstigen shop ?!

MfG
 
Hol dir das iBook!
Ich bereue meinen Kauf überhaupt nicht. Bin auch Umsteiger...
 
An das iBook komm ich nich mehr ran.
Hab jetzt ~800€
Da dachte ich das der mini mac ideal wäre, oder ??
 
Es gibt in Bochum 2 Apple-Shops! Gravis findest Du an der Viktoriastr. direkt am Bermuda3Eck. Und der andere ist in Langendreer, Unterstr. irgendwas. Eine Wegbeschreibung findest Du auf deren Seite (www.trytec.de).

Ich denke, dass RAM wichtiger ist als die 170MHZ mehr. Wahrscheinlich merkst Du die nur in Benchmarkergebnissen, aber nicht bei der einfachen Arbeit mit dem Rechner.

Rabatte als Schüler bekommst Du, glaube ich, nur bei Apple direkt über den EDU-Store. Müsstest also online bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 1 gig speicher kostet 300€ !!!!!
Wie oben beschrieben bin ich mit dem sys :

Mac mini 1.25Ghz + 512mb ram + 80GB + Superdrive + Maus/Tastatur bei 770€
Mehr hab ich auch nich.

Wo find ich diesen EDU - Store !?

MfG
 
Im EDU-Store kostet deine Konfiguration etwa 730 €. Schau mal bei DSP-Memory oder einem anderen Hardware-Händler was dort ein 512MB-Ram Riegel kostet. Evtl lohnt es sich den Mini mit 256MB-Ram zu kaufen und den Riegel selbst einzubauen. Den 256MB-Riegel kannst du dann ja wieder verkaufen! Überleg Dir ob Du nicht auch WLan und/oder Bluetooth haben möchtest... Nachträglich kannst du es aber immer noch einbauen (lassen).

Was mir grad auffällt.... auch im Mini wird wohl schon das neue SuperDrive verbaut wie in den neuen PowerBooks. Es kann also + und - brennen.
 
Hi,
Hab mir den store mal angeschaut.
Da is ja wirklich alles um einiges Günstiger.
Ich bin aber erst 16 ,bin in der 11. Klasse.
Da steht man muss 18 sein.

Nach den Preisen da könnte ich mir endlich meinen wunsch mac kaufen und zwar:

- Mac mini 1.42 ghz
- 512 Mb Ram
- 80 GB
- Superdrive
 
Zurück
Oben Unten