Umsteiger hat Fragen

Vielleicht findet sich in Deiner Nähe ein Gravis Laden (oder ein anderer Mac-Händler), so daß Du Dir die Rechner einmal richtig ansehen kannst. Spätestens, wenn Du die Powerbooks siehst (z.B. auch im Designmuseum NRW), dann verstehst Du den Preis.
 
xnoelx schrieb:
@ istari

natürlich bin ich bereit mehr zu bezahlen als für ein aldi notebook. ich kenne mich auch nicht damit aus, wie sich das os betriebssystem mit nem powerbook verhält. aber rein das was ich der hardware entnehmen kann, zahle ich für ein vergleichbares sony notebook ca. 1700 € wobei bei dem neuen apple intel dualcore ca. 2500 € zahle

Da ich in Dülmen wohne, wo diese wunderschönen Wiesmann Roadster gebaut werden, werde ich da morgen mal anrufen und fragen, warum die ihre Autos so teuer anbieten. Von der Motorleistung her sind die auch nicht besser, wie ein VW Passat, kosten aber mehr als das doppelte. Ausserdem haben Die sogar nur nen BMW-Motor verbaut. Vielleicht lassen die sich ja von diesem schlagkräftigen Argument beeindrucken und senken für mich den Preis. Oder kennt zufällig jemand eine Adresse wo man Wiesmann Roadster günstiger beziehen kann? Vielleicht auch mit Studentenrabatt – ach Mist, bin ja gar kein Student!

Da fällt mir ein, da der Wiesmann ja nur einen BMW-Motor hat, könnte ich mir da nicht einen billigeren BMW kaufen und Amaturenbrett, Sitze etc. vom Wiesmann einbauen? Müsste doch dann eigentlich kompatibel sein, oder?



Sorry, aber den berüchtigten Autovergleich konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen wollte. ;)
 
Mac OSX x86

Istari 3of5 schrieb:
Sowenig, wie man Windows XP auf einem Amiga 500 installieren kann, so wenig kann man OSX auf einen PC installieren.

Auch die Frage, ob MacOS auf einem PC läuft oder ob Windows auf einemMac installierbar ist, wurde hier schon öfter gestellt und auch beantwortet!

Hi,
habe da was im Netz gefunden, was Euch interessieren könnte... so viel zu Mac OSX nicht installierbar auf nem PC...

Mac OSX x86 auf PC

Schönen Gruß, Manuel
 
kauf dir nen powermac G3/500, schmeiss ein paar sd-rams rein, installier os X10.4, teste das system.. nach 2 wochen weisst du, ob sich der umstieg lohnt oder nicht.

p.s: siege signatur... mein G5 ist bestellt und sollte heute oder morgen eintreffen
 
@ManuBerlin
Ich denke das kennt so ziemlich jeder hier im Forum.

Nur ist es legal nicht möglich.
Und wie "gut" das läuft, ist, je nach verwendete Hardware, auch unterschiedlich.
Es wird aber auf jeden Fall nie so bequem laufen, wie auf einem Mac.

Gruß
 
@BirdOfPrey

Du hast selbstverständlich recht. Ich bin noch neu in dem Metier Mac und finde immer wieder neue Threads in denen bestimmte Themen diskutiert werden. Auch habe ich nachdem ich geschrieben hatte, mehr zu dem Thema gefunden. Wollte einfach nur darauf hinweisen. Wollte nicht behaupten, dass ich was neues gefunden hätte. Danke trotzdem.

Schönen Gruß zurück.
 
immerhin schneidet OS X bei dem Test ziemlich gut ab. Ist doch erfreulich! :D
 
ManuBerlin schrieb:
Hi,
habe da was im Netz gefunden, was Euch interessieren könnte... so viel zu Mac OSX nicht installierbar auf nem PC...

Mac OSX x86 auf PC

Schönen Gruß, Manuel

Was allerdings um Welten umständlicher zu installieren ist, als VirtualPC auf einen Mac! Von der Stabilität und der Geschwindigkeit möchte ich nicht reden. Ob Updates einfach zu installieren sind, wage ich zu bezweifeln, genauso ob jede Software für Mac auf diesen Systemen einwandfrei läuft. Du kannst es ja mal ausprobieren und berichten. Vielleicht erübrigt sich dann ja der Kauf eines Apple Books für Dich? Scheint ja die ideale Lösung zu sein!
 
Hallo
...kannte den Bericht schon und fand das auch ganz interessant,und wenn es ne Möglichkeit gäbe das zu nutzen , warum nicht ..
allerdings scheint das ja auch von der verwendeten Hardware abzuhängen, habe dann mal etwas weiter geklickt und wenn man sich dann ansieht was das Toshiba Mopped günstigsten Falls kostet auf dem getestet wurde..dann kann man sich auch gleich ein Powerbook kaufen,gell :)
Gruß
-magic-
 
Das dürfte wohl bei den meisten Notebooks ein Hardware Problem bedeuten, denn Apple Programmiert nun mal nur Treiber für Sachen die sie auch verwenden. Ok bestimmt gibt es dann wieder 3rd Party Treiber für alles bald aber das gibt dann wieder ein Problem beim Software Updaten, würd ich mal schwer vermuten. 1 der Hauptgründe für den Mac ist find ich immernoch das Easy-to-Use Argument, und das fällt definitv flach! Auch die Stabilität dürfte wohl dahin sein wenn man auf zuviel Hacks zurückgreifen muss das es überhaupt läuft. Alles in allem ist es dann einfach kein MacOS mehr. Wenn du sowas machen willst dann Kauf dir lieber en schönes Notebook (kein Powerbook) und zieh Gentoo als OS hoch.

MFG

Edit: btw bezieht sich dieser Test nicht auf die Final von MacOSX für x86
 
Zurück
Oben Unten