Umsteiger-GAU

U

ulipbz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hilfe: wie kriege ich bloß das Fleisch wieder aus der Dose? Wo um Himmels Willen kann ich mails lesen, die fälschlich in den Spam-Ordner geschoben wurden? Über den Spambericht geht es ja wohl nicht, oder?
 
Vermutlich im Spam Ordner. ;)

Wo lässt du sie denn hinschieben?
 
Hilfe: ich habe mir Leopard gekauft ich finde bloß die exe zum installieren nicht..

Ob seine Frage wohl ernstgemeint war ?
 
Na klar. Bei Macuser ist alles möglich. ;) :p
 
Entweder ein weiterer Troll oder jemand der sich nicht verständlich ausdrücken kann.

ulipbz, erwartest Du wirklich auf diese mangelhaften Angaben irgendeine Hilfe?

Also, bitte etwas genauer und Dir wird geholfen. Ansonsten lass uns bitte mit Deinen Späßen in Ruhe.
 
Hilfe: ich habe mir Leopard gekauft ich finde bloß die exe zum installieren nicht..

Ob seine Frage wohl ernstgemeint war ?

du weißt gar nicht, wie oft ich das schon gelesen habe.

"linux 10 is ganz plöd, nich ma icq geht. lass bloß die finga davon."

bei "apple os" ist es das selbe.
 
Mich dünkt der Gute möchte eine Auskunft zum standard OS X Programm "Mail", es zeige bei Ihm keine "Spam"-Mailbox an.
Ich habe keine, hatte aber mal eine. Ich glaube die verschwand als ich die Spam-Filterung ausschaltete..
 
Also zur Sache: es handelt sich tatsächlich um ein Problem im mail-Programm unter OS X. Die automatische Spam-Filterung ist aktiviert, und so bekomme ich (täglich) einen Bericht, was alles herausgefischt wurde. Dabei entdecke ich mails, die kein Spam sondern wichtig sind. Sie seien für 28 Tage im Spam Ordner abgelegt. Nun habe ich (sehe ich) aber keinen Spam Ordner (mehr?), möglicherweise habe ich den verdaddelt. Für mich sind die mails also unerreichbar. In diversen Papierkörben ist nichts zu finden. Habe jetzt ein Postfach "Spam" und "Unerwünschte Werbung" von Hand angelegt, bis jetzt aber noch keinen Zugang dort. Vermute auch, daß es so nicht geht.
Habe also konkret 2 Fragen: wie kann ich einen funktionierenden Spam Ordner anlegen, in dem gefilterte mails zu finden sind? Und wie komme ich an die alten vermeintlichen Spam mails?
Dank an alle, die sich ernsthaft damit auseinander setzen.
 
welchen Anbieter benutzt du für dein Mail Postfach
 
Habe einen POP account von der Telekom (DSL 6000)
 
Habe einen POP account von der Telekom (DSL 6000)

Wenn du keinen Spam Ordner hast dann wahrsch. nur über die Weboberfläche von T-Online.

Da würde ich dann auch gleich die Spamfilterung ausschalten und die von Mail benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich probier´s mal. Das wird lustig, da war ich noch nie...
 
Ja, welche Spam Filterung Du jetzt genau benutzt sagtest Du nicht, also ob es die von Mail ist oder von deinem Mailprovider (Telekom).

Spam in meinem GMail Account bekomme ich nicht geliefert über POP, Spam bei GMX bekomme ich hingegen (wobei ich die mit einer Regel selber filtere, da GMX das ins Subject schreibt)

Ich dachte, wenn man den "Mail" Spamfilter einschaltet bekommt man auch so einen Ordner angelegt. Ich fand den ehrlichgesagt aber nicht so zuverlässig ...
Oder es gibt eine Funktion in dem Telekom Account, dass sie Dir auch deinen Spam über POP zukommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulipbz
Bin ganz dankbar und erleichtert, habe die gefilterten mails dort gefunden. Benutze den Filter des mail-Programms. Möglicherweise hatte mir der mal so einen Ordner angelegt, aber im Ausprobier-Wahn...
Werde jetzt erst mal wieder ganz brav in den Lernmodus für den Filter gehen. War sehr nett, danke für Deine Zeit.
 
Ok so ganz verstanden hab ich Deine Situation immer noch nicht ;-

Aber das mit dem Training hat mich daran erinnert ung ich habe es grad ausprobiert: wenn der "Mail" Spamfilter an ist und man Training einstellt gibt es keinen gesonderten Ordner, wenn man automatic einstellt dagegen schon.

Ich habe mit automatic Einstellung dann eine Mail in den Junk Ordner geworfen und auf Training zurückgestellt. Der Ordner ist verschwunden und die Mail gleich mit ... das heißt, über die Suche konnte ich sie noch finden, aber in keiner normalen Mailbox.

Weiß jemand was der Trainingsmodus macht, lernt der tatsächlich irgendwas irgendwie? Ich konnte da nie was feststellen auch wenn ich fleißig Mails von Hand als Spam markierte. Au contraire, ein Absender wurde immer als Spam markiert, obwohl er in meinem Adressbuch steht und ich seine Mails immer von Hand als nicht-Spam deklarierte.
 
Zurück
Oben Unten