Umsteiger - Fragen

F

Frippa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi

Nachdem mein alter PC mittlerweile ausgedient hat, überlege ich mir einen Mac zu kaufen. Ich habe aber keine Erfahrung mit Apple Computern und möchte euch deshalb um Rat fragen, worauf man bei einem Neukauf am besten achten sollte.
Vor allem würde ich gerne wissen, ob es auf dem Mac auch Software für Steuererklärungen, online-banking (bei meiner Bank wurde ich mit großen Augen angeguckt als ich danach gefragt habe) und auch Spiele gibt und wo man die bekommt. Leider habe ich in Kaufhäusern zwar Macs zum kaufen gesehen, aber so gut wie nie ein größeres Softwareangebot.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie man ein gemischtes Netzwerk aus Macs und PCs betreiben kann. Braucht man dafür spezielle Hubs/Switches oder Netzwerkprotokolle? Ist das unproblematisch oder kommt es da zu großen Schwierigkeiten?

Kann ich eigentlich jeden Drucker mit einem Mac benutzen oder gehen nur spezielle? Zur Teit habe ich einen HP Laserjet 1000.

Und als letztes: Wie sollte der Mac ausgestattet sein, damit ich damit problemlos mal eine Partie WarCraft 3, Diablo 2 oder Neverwinter Nights spielen kann?

Schonmal vielen dank im vorraus und allen noch ein schönes Wochenende.
 
Bei einem Neukauf solltest du in jedem Fall beherzigen, was du brauchst! Helfen können wir dir besser, wenn du genau sagst was du willst.
Die aktuellen Intel-Macs (wozu ich dir raten würde) können auch Windows schlucken, weshalb Spiele nicht so sehr das Problem sind. Wenn du grafisch Aufwendigere Spiele spielen willst, fällt ein Macbook, oder ein MacMini schon mal aus deinen Wahlmöglichkeiten raus. dann hast du noch nen guten iMac in drei Größen, oder ein MacBook Pro in der Auswahl. Einen ganz großen, wie Mac Pro wirst du nicht brauchen.
Wie man einen Mac in ein Windowsnetzwerk einbindet, steht HIER gut beschrieben.