Benutzerdefinierte Suche

Umsteiger-Fragen von Win auf MAC

  1. riffi07

    riffi07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes MacUser-Forum,

    ich habe mir vorhin einen Mac Mini bestellt, da ich von den Funktionen und von der Leistung des Mac einfach begeistert bin.
    Ich habe noch kurz im Apple-Store um die Ecke überlegt, ob ich ein Ibook 12" oder den Mac Mini nehme. Aber das Display vom iBook
    schien mir doch etwas klein. Das Geld für ein größeres iBook habe ich leider auch noch nicht, deshalb die fiel Wahl auf den Mini.
    Nun bereite ich mich bis zur Lieferung auf die Umstellung vor und habe noch ein paar Fragen:

    Ich nutze ein paar Windows-Programme und würde nun gern wissen, welche Programme oder Alternativen es unter MAC OS X gibt:

    - Total Commander mit FTP-Funktion

    - Syncronisation von Pocket PC mit PDA

    - Putty als SSH-Client

    - kostenlosen HTML-Editor ähnlich NVU von Mozilla

    - Programm zum Umwandeln von mpg-Dateien in Divx

    - Nero Burning ROM

    Ih hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    Vielen Dank schon einmal!

    Grüße
    Rifif07
     
    riffi07, 09.02.2005
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Tipp: Bitte nutze die Suchfunktion von macuser.de. Da wirst Du alle Antworten und viele Tipps finden, die Deine Fragen beantworten werden. Kuck dazu auch mal auf defekter Link entfernt, da gibt es viel Freeware, Shareware usw.
     
    Hotze, 09.02.2005
  3. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Die Programme sind mir gänzlich unbekannt... ;)

    Vorschlag: guck Dir die Software des Mini an, wenn Du ihn hast. Such Dir danach fehlende Software auf defekter Link entfernt

    mpeg auf divx: alternativ MPEG2 auf MPEG4: www.3ivx.com (codec und Software "Diva".

    No.
     
    norbi, 09.02.2005
  4. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    - Total Commander mit FTP-Funktion

    Brauchst du nicht, der Finder ist einfach, aber sehr effektiv. Einfach etwas umdenken und das umständliche beiseite lassen.

    - Syncronisation von Pocket PC mit PDA

    Geht mit Palm Desktop für Mac und iSync. Kein Problem.

    - Putty als SSH-Client

    Kann dir dazu nichts sagen, weiß vielleicht jemand anderes.

    - kostenlosen HTML-Editor ähnlich NVU von Mozilla

    Netscape runterladen und den Composer nehmen, dürfte ähnlich sein.

    - Programm zum Umwandeln von mpg-Dateien in Divx

    Gibt es, aber keine Ahnung, kann jemand anderes sagen.

    - Nero Burning ROM

    Nero gibt es auch für den Mac, einfach mal googeln.
     
    stuart, 09.02.2005
  5. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    Programm findest du am besten bei Versiontracker


    Missing Sinc oder PocketMac, sind aber bei de nicht so gut und kosten ca 40 Euro.

    SSH geht mit dem Terminal auch.

    wie wärs mit NVU :D

    da wäre Toast zu empfehlen oder Dragon Burn
     
    Mauki, 09.02.2005
  6. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Noch dazu kann der Finder FTP. Das kam da jetzt nicht klar raus.

    Putty hab ich auf einem Mac noch nicht gesehen. Es gibt aber eine Linux-Version die man vielleicht portieren könnte, vielleicht gibt es für einen der Paketmanager (fink, portage, usw.) ja auch schon einen Build.

    Allerdings brauchst Du auf dem Mac keinen extra ssh Client. Einfach Terminal auf und das normale OpenSSH über die Kommandozeile benutzen. Das kann ebenfalls alles, was Putty kann. Die Terminalemulation von Terminal.app ist besser als die von Putty, vor allem, weil es besser ins OS integriert ist.

    Aber wozu? Der Finder kann auch brennen. :D
     
    dannycool, 09.02.2005
  7. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    er hat nach einem Pocket PC und nicht nach einem Palm gefragt ?

    seit wann gibt es den Neor für den Mac ?
     
    Mauki, 09.02.2005
  8. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Nero gibts fuern Mac?!
     
    insk, 09.02.2005
  9. riffi07

    riffi07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon einmal! Das ging ja richtig schnell. Ich werde mich dann noch einmal ein Bisschen hier im Forum einlesen.

    viele Grüße
    Riffi07
     
    riffi07, 09.02.2005
  10. riffi07

    riffi07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    ich nochmal!
    Der Finder scheint dann ja so eine Arzt Allround-Tool zu sein: Dateimanager, FTP-Programm, Brennprogramm.
    Ich mag OSX immer mehr!
     
    riffi07, 09.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umsteiger Fragen Win
  1. malawiheiko
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.181
    malawiheiko
    14.09.2014
  2. Topa
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    6.584
    falkgottschalk
    09.07.2013
  3. uberhoernchen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.140
  4. Hebi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    749
    Switcher80
    08.01.2010
  5. hurrican
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    474
    hurrican
    25.02.2009