Umsteiger Frage: Fotoshow auf DVD?

S

Schrudo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo!! Ich möchte mir einen imac in nächster Zeit zulegen ich suche aber noch eine alternative Software zu Magix Fotos auf CD und DVD die ich auf meinem Windows Rechner habe gibt es dafür auch etwas für den Mac?


Vielen Dank!!!!
 
Kein Problem mit iLife. Du kannst dir eine schöne Diashow mit iPhoto erstellen und diese dann über iDVD als schönes Filmchen verpacken. ;)
 
Hallo!!
kann man denn auch Musik hinterlegen, ein DVD Menü erstellen, Bilder reinfallen lassen, Text hinzufügen, Sprechblasen einfügen und vieles mehr???


Danke!!!!!
 
Du kannst Musik hinterlegen, Menüs deiner Wahl erstellen und auch Text einfügen.
Das mit den Sprechblasen ist mir allerdings unbekannt.

Edit: Du kannst die Diashow allerdings auch als Movie abspeichern und erstmal mit iMovie bearbeiten und dann über iDVD erzeugen.
 
Hallo!!
ja das sieht ja nicht schlecht aus gibt es denn sonnst noch eine alternative Software die das kann!!!!

Danke!!!!
 
Also die Möglichkeiten, die Diashow mit iLife (iPhoto, iDVD oder iMovie) zu erstellen, sind im Vergleich zu Magix Fotos auf CD und DVD oder auch Ulead Fotobrennerei sehr rudimentär. DVD-Menue erstellen ok, Musik hinterlegen ok, Abspielgeschwindigkeit einstellen ok, Übergänge gestalten naja, mehr auch schon nicht. Durch die Vorlagen von Apple und die Codierung ist das Ergebnis zwar sehr gut und auch schnell erzeugt, die gestalterischen Möglichkeiten, die Du von Magix Fotos auf CD und DVD gewohnt bist, stehen Dir aber in keinster Weise zur Verfügung. Was iLife kann, kann es sehr gut (trifft eher auf Version 06 als auf 08 zu) und intuitiv, viel ist das aber nicht.

Gruß jstangi
 
Ja aber es muß doch eine vergleichbare andere Software geben? Es gibt doch genug Software für den Mac oder ???

Danke!!!
 
Zum Erstellen der Diashow würde sich bei komplexen Effekten auch noch Keynote eignen....
 
Zurück
Oben Unten