Umsteiger Frage: Fotoshow auf DVD?

Schrudo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
49
Hallo!! Ich möchte mir einen imac in nächster Zeit zulegen ich suche aber noch eine alternative Software zu Magix Fotos auf CD und DVD die ich auf meinem Windows Rechner habe gibt es dafür auch etwas für den Mac?


Vielen Dank!!!!
 

cynic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.464
Kein Problem mit iLife. Du kannst dir eine schöne Diashow mit iPhoto erstellen und diese dann über iDVD als schönes Filmchen verpacken. ;)
 

Schrudo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
49
Hallo!!
kann man denn auch Musik hinterlegen, ein DVD Menü erstellen, Bilder reinfallen lassen, Text hinzufügen, Sprechblasen einfügen und vieles mehr???


Danke!!!!!
 

cynic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.464
Du kannst Musik hinterlegen, Menüs deiner Wahl erstellen und auch Text einfügen.
Das mit den Sprechblasen ist mir allerdings unbekannt.

Edit: Du kannst die Diashow allerdings auch als Movie abspeichern und erstmal mit iMovie bearbeiten und dann über iDVD erzeugen.
 

Schrudo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
49
Hallo!!
ja das sieht ja nicht schlecht aus gibt es denn sonnst noch eine alternative Software die das kann!!!!

Danke!!!!
 

jstangi

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
68
Also die Möglichkeiten, die Diashow mit iLife (iPhoto, iDVD oder iMovie) zu erstellen, sind im Vergleich zu Magix Fotos auf CD und DVD oder auch Ulead Fotobrennerei sehr rudimentär. DVD-Menue erstellen ok, Musik hinterlegen ok, Abspielgeschwindigkeit einstellen ok, Übergänge gestalten naja, mehr auch schon nicht. Durch die Vorlagen von Apple und die Codierung ist das Ergebnis zwar sehr gut und auch schnell erzeugt, die gestalterischen Möglichkeiten, die Du von Magix Fotos auf CD und DVD gewohnt bist, stehen Dir aber in keinster Weise zur Verfügung. Was iLife kann, kann es sehr gut (trifft eher auf Version 06 als auf 08 zu) und intuitiv, viel ist das aber nicht.

Gruß jstangi
 

Schrudo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
49
Ja aber es muß doch eine vergleichbare andere Software geben? Es gibt doch genug Software für den Mac oder ???

Danke!!!
 

Ricc

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
93
Zum Erstellen der Diashow würde sich bei komplexen Effekten auch noch Keynote eignen....
 
Oben