Umsteiger braucht Kaufberatung!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
mein Name ist Tom und ich bin knackige 40 Jahre alt. Nach jahrelanger Nutzung von Win Pcs und Notebooks, stehe ich sehr kurz (heute abend) vor dem Kauf meines ersten Macbooks.
Zuerst mal meine Hauptinteressen am PC: Surfen, Audio und Videos abspielen, das war´s eigentlich schon.
Meine Beweggründe für einen eventuellen Wechsel sind, Virusanfälligkeit, neues OS, Zusammenspiel mit anderen Apple Produkten wie mein Iphone, usw.

Wichtig wäre für mich eure Hilfe beim Kauf des gebrauchten Macbooks, hier mal die Daten:
MacBook Mac OS 10.4,Intel Core 2 Duo 2.16 GHz, L2-Cache 4 MB, RAM 1 GB
FSB 667 MHz, HDD 120 GB, GMA 950 Grafik, DVD+/-RW DL 8-fach Slotin, WLAN AirPort Extreme, iSight Kamera,LAN, Bluetooth, USB, Firewire


Das MacBook ist 1 Jahr alt und völlig unbenutzt, da es ein Geschenk war und der besitzer nicht von Win umsteigen wollte, absolut neuwertig. Der Preis: lustige 580 euro, heute abend abzuholen in meiner Nähe.

Was ich bisher bei Ebay und Co gefunden habe war deutlich teurer. Soweit dazu...
Da ich eigentlich hauptsächlich Musik und Video/DVDs abspiele, sollte er doch mehr als reichen oder? Nur die Garfikkarte macht mir etwas Sorgen, da ich aber absolut nicht zocke, sollte sie auch ausreichen.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet.
gruß Tom
 
Ich denke, dass du da nichts falsch machen kannst.
Insbesondere hinsichtlich dessen, was du damit vorhast.
Surfen, ein bißchen Mucke hören und mal ´nen Film gucken schafft das MacBook mit dem kleinen Finger der linken Hand. :thumbsup:
 
Für den Preis finde ich das Gerät absolut in Ordnung und für deinen Anwendungsbereich völlig okay.

Bedenke nur Du hast keine Garantie mehr und Du solltest ca 100 EUR für OS X 10.5 und ca 80 EUR für das neue ilife 08 einplanen.
 
kaufe es und du wirst merken das du keinen Fehler gemacht hast
 
Für den Preis finde ich das Gerät absolut in Ordnung und für deinen Anwendungsbereich völlig okay.

Bedenke nur Du hast keine Garantie mehr und Du solltest ca 100 EUR für OS X 10.5 und ca 80 EUR für das neue ilife 08 einplanen.

Okay, wenn es über 1 Jahr ist geht auch keine Garantieverlängerung (vielleicht ist es ja nur fast ein Jahr alt), Tiger und iLife 06 sollten für den Anfang absolut ausreichen. (ich arbeite noch damit am MB und sehe eigentlich auch keinen zwingenden Grund daran was zu ändern.)
 
Sicher wird es für den Anfang reichen, aber irgendwann wird er doch auf die neuen Softwareversionen umsteigen und dann wird er nochmals ca 150 EUR berappen müssen.

btw. für den preis würde ich es denke ich auch nehmen.
 
Also auf Leopard werde ich ganz sicher umsteigen, könnte die Version meines Schwagers für 50 euro bekommen. Hardwaremässig sollte das Macbook doch aber reichen, Ram kann man auch aufstocken.
gruß Tom
 
Das ''Problem'' mit neuer Software besteht ja sogesehen immer (irgendwann kommt der Leo nachfolger und bald iLife 09) aber für 580€ kann man in diesem Fall nichts falschmachen.

Also PowerTom: KAUFEN (und frag mal deinen Schwager warum er Leo wieder abgibt, ICH persönlich bleibe eh bei Tiger)

und Willkommen im Forum.
 
kauf dir ein eigenes Leo ist immer besser
 
kauf dir ein eigenes Leo ist immer besser
Wieso ist es besser ein "eigenes" Leo zu kaufen, als eine vermutlich 1x benutzte DVD gebraucht zu kaufen?

Ansonsten würde ich sagen: Zuschlagen, der Preis ist top! Da kannst du nix falsch machen...
 
Zurück
Oben Unten