Umsteiger braucht Hilfe

M

MotionX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Im Mailprog. kann ich die gesendeten Mails nach dem Versand nicht mehr ansehen.Iirgendwas löscht die Mails? Welche Einstellung muss ich vornehmen da mit die versendeten Mail auch lokal auf dem Rechner bleiben? Account ist POP. Danke für die Tips im voraus!
 
Hallo,
suchst Du die Mails auch unter "gesendet", denn im Ausgang sind sie nicht.
Gruß mymacs
 
In Apple Mail gibt es das Postfach "Gesendet". Da liegen die gesendeten Mail drin.

Schau mal in den Einstellungen/Accounts/Spezielle Postfächer, was da zu dem Ordner "Gesendet" eingestellt ist.
 
in dem Postfach gesendete sind sie leider nicht. Nur noch die Uhrzeit und das Datum wann versendet und an wen. Mehr nicht. Wenn ich dann die gesendete Mail anklicke und mir den gesendeten Inhalt nochmal ansehen will incl. Anhänge kommt folgende Meldung:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
MotionX schrieb:
in dem Postfach gesendete sind sie leider nicht. Nur noch die Uhrzeit und das Datum wann versendet und an wen. Mehr nicht. Wenn ich dann die gesendete Mail anklicke und mir den gesendeten Inhalt nochmal ansehen will incl. Anhänge kommt folgende Meldung:
Hallo,
das ist zwar sehr klein, aber alles Wichtige steht drin. Du musst online sein!
Gruß mymacs
 
1. Ich bin immer online (DSL-Flat) und 2. ich möchte bitte das Mail die gesendeten Mail bei mir lokal auf dem Rechner lässt und nicht nach dem Versand irgendwie ins nirwana schickt. (ging ja bis vor eine Woche noch)
Wie gesagt es ist POP3 Account
 
Zuletzt bearbeitet:
MotionX schrieb:
1. Ich bin immer online (DSL-Flat) und 2. ich möchte bitte das Mail die gesendeten Mail bei mir lokal auf dem Rechner lässt und nicht nach dem Versand irgendwie ins nirwana schickt. (ging ja bis vor eine Woche noch)
Wie gesagt es ist POP3 Account

Das lässt sich einstellen.
Gehe in Einstellungen in Account und stelle bei spezielle Postfächer ein das deine gesendete e-mail nie gelöscht wird.
Thats it.
 
Super hab, Danke Leute, werde bestimmt noch nerven. Hab mir erst kürzlich einen G5 Dual 1,8 und ein Powerbook 17" geleistet und den ganzen Windows-Mist entsorgt. Stehe aber leider noch ein wenig im Wald.
 
MotionX schrieb:
und den ganzen Windows-Mist entsorgt. Stehe aber leider noch ein wenig im Wald.

Das gibt sich aber sehr schnell! Zu bestimmten Fragen kann man hier gut was finden oder wen fragen und der Rest kommt von ganz alleine.
Ich bin auch noch nicht so lange auf der guten Seite ;), aber ich hab den Windows-Mist noch nicht entsorgt, sondern noch hier stehen. ;) :rolleyes:
 
MotionX schrieb:
Super hab, Danke Leute, werde bestimmt noch nerven. Hab mir erst kürzlich einen G5 Dual 1,8 und ein Powerbook 17" geleistet und den ganzen Windows-Mist entsorgt. Stehe aber leider noch ein wenig im Wald.

Kein Problem. das dauert ne Weile bis man so seine Windows Gewohnheiten abgelegt hat und die Einfachheit des Systems entdeckt.
Kenne das... :D
 
karl j schrieb:
Das gibt sich aber sehr schnell! Zu bestimmten Fragen kann man hier gut was finden oder wen fragen und der Rest kommt von ganz alleine.
Ich bin auch noch nicht so lange auf der guten Seite ;), aber ich hab den Windows-Mist noch nicht entsorgt, sondern noch hier stehen. ;) :rolleyes:

Ging bei mir ganz schnell, hatte viele Leute die sich darum gerissen hatte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten