Umsteiger braucht Hilfe

ostfriese

ostfriese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
44
Hallo.
Bin vor kurzem umgestiegen auf ein iBook.
Und habe diesbezüglich einige Fragen:

Wo finde ich die Tastenbelegung, dh wie komme ich an gewisse Symbole wie zB \ heran ?
Eigentlich müsste sowas doch bei der Apple Hilfe zu finden sein ?
Dort habe ich aber nix gefunden und langsam auch keine Lust mehr suchen...

---

Gibts es irgendwo eine Übersicht über Tastenkombinationen für Systembefehle ? In der Apple Hilfe ?

---

Ich hatte kürzlich das Problem das VLC sich aufgehängt hat als es im Vollbildmodus lief. Wie kann ich ein solches Progeamm sofort beenden. Durch den Vollbildmodus konnte ich nämlich auf kein Menu zugreifen. Gibt es vielleicht eine Tastenkombi um ein aktives Programm zu killen ?

Danke für die Hilfe
 
hi.
apfel+alt und esc

dann gibt dir osx ein fenster, wo du nach herzenslust eingefrorene programme killen kannst.

viele von den "versteckten" symbolen findest du, in dem du neben der shift taste auch noch zusätzlich die alt taste drückst.
 
hallo

bei jaguar gibt es ein programm namens tastur. damit findest du die sonderzeichen am schnellsten. ansonsten hilft noch das tasturmenü - die kleine flagge in der menüleiste. wähle dort mal "zeichenpalette einblenden"

gruss
wildwater
 
Im Terminal:

Alt + "n" = Tildenzeichen (Welle)
Alt + "y" = Backslash

Gruß

flieger
 
Moin Moin

Ist Ostfriese eigentlich ein echter Ostfriese? Würde mich mal interessieren, ich bin nämlich einer, und MacUser in der Gegend sind doch eher rar, oder?
 
bin ein echter Ostriese - allerdings jetzt wohnhaft in NRW ;)

Danke für die schnellen Anworten

Noch eine Frage:

Wenn ich einen versteckten Ordner einblenden will
(in diesem Fall "private") - wie mache ich das
Ich möchte auf den Ordner automount zugreifen um dort
netzlaufwerke zu löschen
 
Zurück
Oben Unten