Umsteiger bräuchte eure Meinung

D

Drognat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Mac Community, und zwar plane ich demnächst umzusteigen. Und da bräuchte ich noch ein paar Meinungen eurerseits.
Habe mich für 2 mögliche Szenarien entschieden:
1. MacMini C2D, bzw wenn sich ein aktueller günstiger Mini findet, ansonsten warten bis die Neuen minis kommen.
2. iMac 24/27"

Jetzt stehe ich natürlich vor dem problem. Da ich hier ein TrippleMonitorSetup habe, und ungerne darauf verzichten würde. Auf einen könnte ich verzichten, da dort nur "unwichtigere" sachen sind.
Meine anforderung an das Gerät: Momentan nur Java, PHP, später dann evtl auch Obj-C. Also keinesfalls ein Spielegerät, höchstens nebenbei Musikhören ab und an ein Video anschauen.
Da ich absolut keinen schimmer habe, inwiefern sich die C2D von der Leistung unter dem aktuellen OSX verhält, stehe ich halt vor der schweren entscheidung.

Wesshalb komme ich auf den Mini C2D ? Ganz einfach die sind in der anschaffung momentan sehr günstig.

Vor / Nachteile aus meiner Sicht zwischen den 3 Optionen:

Pro Mini: Ich hab Rechner und Monitore getrennt
Contra Mini: Max 1-2 monitore Anschließbar

Pro iMac: Riesen Arbeitsfläche
Contra iMac: Spiegelndes Display, womit ich absolut nicht arbeiten kann.
 
Dein Contra schließt den iMac doch aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartenB
evtl. war die wortwahl nicht "optimal" gewählt. Arbeiten geht, aber halt nicht ewig lang am stück. Da ich von den verspiegelten Displays nach einiger Zeit ganz übele Kopfschmerzen bekomme. Aber im ganzen hast du schon recht.

Schafft denn der kleine 2 24" zu befeuern ? 1920x1200
 
evtl. war die wortwahl nicht "optimal" gewählt. Arbeiten geht, aber halt nicht ewig lang am stück. Da ich von den verspiegelten Displays nach einiger Zeit ganz übele Kopfschmerzen bekomme. Aber im ganzen hast du schon recht.

Schafft denn der kleine 2 24" zu befeuern ? 1920x1200

Mein PB schafft es, 24" und den internen Monitor zu befeuern, da denke ich wird ein Mac Mini locker 2*24" befeuern können, da muss du dir keine Gedanken drüber machen.
 
Schafft denn der kleine 2 24" zu befeuern ? 1920x1200

Einen über HDMI und einen über Displayport ginge schon, da sehe ich kein Problem.

zu den iMacs: es gibt keine 24er mehr. Es gibt 21,5er und 27er.
 
Zurück
Oben Unten