Umsteiger benötigt Hilfe!

Soad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich bin ganz frisch hier dabei da Ich seit gestern einen iMac habe und somit endlich von Windows weg bin :)

Ein paar Dinge habe Ich schon selbst herausgefunden aber bei ein paar Sachen werde Ich wohl Hilfe benötigen!

Im moment interessieren Mich folgende Dinge :

1. Wie kann Ich von einem laufenden Programm z.B Spiel auf den Desktop wechseln? Zur Erklärung: bei Windows konnte man das ja mit der Windows-Taste!

2. Ich bin leidenschaftlicher WoW Spieler und mit dem iMac machts gleich noch mehr spass ;) Meine Frage ist hier wie kann Ich es anstellen das Ich meine F1 F2 F3 usw Tasten im Spiel zuordnen kann? Zur Erklärung: im Spiel ist es möglich den verschiedenen Zaubern in der Leiste eine Taste zuzuweisen z.B 1-9. Das gleiche sollte auch mit den F1 - F12 Tasten gehen nur beim iMac geht es irgendwie nicht!?

Ich sage an dieser Stelle schonmal recht herzlich Danke für die Hilfe und hoffe das auch Ich bald so fit bin um anderen zu helfen.

Gruss Soad
 
ich spiele nicht :) Aber aus Anwedungen die im Vollbildmodus laufen kommt man normalerweise mit esc zurueck in die Fensteransicht
 
1.) Mist geschrieben, da ich die Fragestellung falsch gelesen habe.

2.) Da kann ich leider nicht helfen.

Viel Spass!
 
...Wie kann Ich von einem laufenden Programm z.B Spiel auf den Desktop wechseln? Zur Erklärung: bei Windows konnte man das ja mit der Windows-Taste!...

Du kannst Dir unter "Systemeinstellungen > Dashboard & Expose" eine entsprechende Taste oder Mauszeigerposition dafür einrichten.

Ach ja, Willkommen im Forum :)
 
zu deiner ersten Frage: Probiers mal mit Apfel+M. Bei Starcraft gehts zumindest!
 
zu 2: geh in die Systemeinstellungen -> Mouse&Tastatur - und dann mach das haeckchen bei " Die Tasten F1-F12 als Standard-Funktionstasten aktivieren.

dann kannste zwar net alle benutzen aber einige afaik bis F8
 
Super also das mit den F - Tasten hat schonmal funktioniert und da es ja beim iMac keine Apfeltaste mehr gibt hab Ich es jetzt mal mit cmd + m versucht da wechselt er dann in den Fenstermodus!?

Gruss Soad
 
jop das iss norml.
versuchs doch mal in den "Tastatur und Mouse- Einstellungen" da kannst du der Funktion "Schreibtisch", unter "Tastatur-Kurzbefehle",
eine neue tasttenkombination zuweisen.
normal ist es F11
(hint: es gibt rechts unter den posts hier einen "Danke"-Button, mit dem du leuten danken kannst, die dir geholfen haben)
 
Zurück
Oben Unten