Umsteiger: Befehl "save as"

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Fragen: Wenn ich eine Datei speichern will als "speichern als", dann konnte man in Windows immer durch sämtliche Verzeichnisse durchklicken und dann die Datei speichern.

In OS kann ich kein bestimmtes Verzeichnis anwählen, sondern es gibt Vorgaben. Habe ich was falsch eingestellt?

Dann: Der Befehl Strg+x funktioniert auch nicht?!

Danke!
 
Doch, es gibt da einen Button mit Pfeil nach unten, diesen anklicken und du kannst andere Ordner wählen oder neue anlegen.

Mit Ausschneiden hast du recht, diese Funktion wird von manchen vermisst ...
 
Im "Sichern unter" Fenster ist ganz links die Seitenleiste abgebildet, wenn du da auf das Haus klickst kommst du in dein Heimverzeichnis und kannst dann in allen deinen Verzeichnissen wühlen.

Was ist Strg+X? Ausschneiden? Liegt auf Alt+X wenn du noch ne Windows Tastatur benutzt. Das funktioniert aber nicht mit Dateien, wenn du das meinen solltest.
 
Maverick1977 schrieb:
Dann: Der Befehl Strg+x funktioniert auch nicht?!

Befehle werden beim Mac mit der Befehlstaste (die mit dem Apfel drauf) ausgeführt, Ausschneiden ist also "Apfel + X". Wie obern schon erwähnt geht das aber nicht im Finder mit Dateien.
 
Das funktioniert aber nicht mit Dateien, wenn du das meinen solltest.

Ja, das genau meinte ich. Mit Dateien funktioniert es nicht. Schade, dass wäre nämlich äußerst praktisch.
 
-jez- schrieb:
Im "Sichern unter" Fenster ist ganz links die Seitenleiste abgebildet, wenn du da auf das Haus klickst kommst du in dein Heimverzeichnis und kannst dann in allen deinen Verzeichnissen wühlen.

Aber nur, wenn vorher der Pfeil rechts vom Eingabefeld für den Namen gedrückt wurde.
 
Zurück
Oben Unten