Umsteiger auf Mac

Modetrend

Modetrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,
werde in Kürze auf einen MAC umsteigen. Habe einen I-pod 20 GB, 4.G der Windows formatiert ist. Will den Pod dann ausschliesslich mit dem MAC verwenden. Wie muss ich vorgehen, damit der MAC den POD erkennt?
 
Modetrend schrieb:
Hallo und guten Abend,
werde in Kürze auf einen MAC umsteigen. Habe einen I-pod 20 GB, 4.G der Windows formatiert ist. Will den Pod dann ausschliesslich mit dem MAC verwenden. Wie muss ich vorgehen, damit der MAC den POD erkennt?

Anstecken, einfach anstecken. Not more.
Der Mac kann das lesen.
 
Wenn er vorher in Windows benutzt wurde, dann wurde er mit FAT32 formatiert.
Du kannst in am Mac zwar verwenden, aber ich empfehle Dir die iPod Aktualisierung in den Dienstprogrammen zu benutzen um ihn neu zu formatieren.
Aber vergiss nicht: Dann sind Deine Songs auch weg.
 
Wieso möchtest du ihn ausschließlich mit dem Mac verwenden?

Wenn du das möchtest könntest du erstens mit einem Tool die gesammte Bibliothek deines Ipods in die iTunes Bibliothek auf dem Mac zurückkopieren, und dann im Anschluss den Ipod neu formatieren.

Aber du kannst das auch einfach lassen und ihn weiterhin so verwenden. Gut daran ist, das du ihn so zB. als Wechseldatenträger bei Freunden mit Win etc. einsetzen kannst.
 
Aber den Name des Pods ist dann nur in Grossbuchstaben. Das sieht blöd aus. Und passt nicht ins Gesamtbild. Ausserdem kann ich dann das Icon nicht dauerhaft ändern... Und FAT32 ist das schlechtere FileSystem. Also wenn FAT32, dann wirklich nur, wenn man den iPod wirklich auch an der Dose braucht.
Schade, dass NTFS nicht schreibbar ist....
 
Vielen Dank

danke für die Tips, habe für die Umstelllung ein Problem zum abhaken.
MFG
Klaus :D
 
Der Mac erkennt das einfach.
 
Zurück
Oben Unten