Umsteigen von Mac Book Pro 2013 auf Mac Book Air 2020

L

limonade1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen

Ich merke, dass mein tägliches Studentenleben (ganzen Tag LapTop rumschleppen) wegen dem Gewicht von 2.2 kg Probleme macht.
Nun entschied ich mich umzuschauen und mir wurde von einem Verkäufer ein Mac Book Air 2020 (1.3 kg) empfohlen.

Der meinte, dass ich damit, was die Leistung betrifft, absolut klar kommen würde denn in der Zeit von 2013 bis 2020 und obwohl es ein Air ist,
hat sich "sehr viel getan".

Nun weiss ich nicht, ob ich dem Gerät trauen soll.

Mein Gebrauch:

- Zoom
- Word
- Powerpoint
- Youtube
- Ich plane (nicht sicher) mit Adobe Premiere videos tu schneiden.

Frage:
Was meint ihr, wie würde sich ein Mac Book Air 2020 in diesen Sachen machen
und wie würde dieses im Vergleich zum Mac Book Pro 2013 stehen?

Besten Dank !
 
2,2 KG sind wahrlich beschwerlich, ja. Absolut…

Für deine Anwendungen (und eigentlich auch viel mehr) eignet sich das Air 2020 sehr gut. Ich persönlich nutze das Basismodell (7 core GPU) und kann bislang alles machen, was ich vorher auch konnte. Deine Anwendungen laufen alle. Lediglich Adobe Premiere nutze ich nicht.

Wenn dir die Leistung des 2013er noch reicht und dich der fehlende Updatesupport nicht stört: kauf dir eine Tasche dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: limonade1988
Meine Meinung, sollte es voll und ganz packen. Schau dir am besten noch YT Tests an.
Das einzige Manko am Air, keinen Lüfter, dadurch wird es schneller warm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: limonade1988
  • Gefällt mir
Reaktionen: limonade1988 und stpf
Hab ich selbst unter Volllast (Benchmark) nicht feststellen können. War schön kühl.
Hab ich wie geschrieben nur aus YT, das soll irgend wann halt doch Drosseln wo das Pro noch Luft hat.
Bin aber ebenso der Meinung für die Aufgaben des TE absolut ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: limonade1988
2,2 KG sind wahrlich beschwerlich, ja. Absolut…

Für deine Anwendungen (und eigentlich auch viel mehr) eignet sich das Air 2020 sehr gut. Ich persönlich nutze das Basismodell (7 core GPU) und kann bislang alles machen, was ich vorher auch konnte. Deine Anwendungen laufen alle. Lediglich Adobe Premiere nutze ich nicht.

Wenn dir die Leistung des 2013er noch reicht und dich der fehlende Updatesupport nicht stört: kauf dir eine Tasche dafür.

Was ist genau der Udatesupport? Also der 2013 pro reicht volkommen, nur ist eben das Gewicht, das mich stört. Ich hoffe, dass 1.3 kg merklich leichter für meinen Rücken sind.
 
Mit Updatesupport meine ich einfach, dass das Gerät nicht mehr allzulange ein aktuelles Betriebssystem erhalten wird. Es ist nun 8 Jahre alt. Soweit ich weiß, ist Big Sur das letzte unterstütze System für das MacBook. Danach gibt es noch ein paar Jahre spärliche Sicherheitsupdates. Das musst du allerdings selbst für dich entscheiden.

Wenn dir das genügt, kauf dir eine simple Umhängetasche für dein MacBook. Pack es da rein und alleine das sollte deinem Rücken schon merklich besser helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: limonade1988
Mit Updatesupport meine ich einfach, dass das Gerät nicht mehr allzulange ein aktuelles Betriebssystem erhalten wird. Es ist nun 8 Jahre alt. Soweit ich weiß, ist Big Sur das letzte unterstütze System für das MacBook. Danach gibt es noch ein paar Jahre spärliche Sicherheitsupdates. Das musst du allerdings selbst für dich entscheiden.

Wenn dir das genügt, kauf dir eine simple Umhängetasche für dein MacBook. Pack es da rein und alleine das sollte deinem Rücken schon merklich besser helfen.
Achsoo, vielen Dank ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten