Umsteigen: Thunderbird -> Mail.app

Diskutiere das Thema Umsteigen: Thunderbird -> Mail.app im Forum Netzwerk-Software

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Hallo,

    ich finde Thunderbird ja ganz toll und es hat auch mehr Features als Mail.app und es ist sogar schneller, aber die fehlende Integration nervt auf dauer doch und Mail.app 2.0 in Tiger will ich auch eine Chance geben (Spotlight, endlich auch virtuelle Ordner, der Drawer ist endlich weg). Also:

    Wie bekomme ich meine Thunderbird-Mails nach Mail.app?
     
  2. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    hast du bei deinem Emailprovider die Möglichkeit IMAP zu nutzen ? Ansonsten sollte es doch irgendwie möglich sein einen lokalen IMAP-Server auzusetzten. Vielleicht hat da jemand mal ne Anleitung dann kann man das mal als Stickie im Forum anheften.
     
  3. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Die Speicherung der Mails in dem Tiger-Mail soll doch kompatibel zu der Speicherung von Mails in Mozilla/Thunderbird/Netscape-Mail etc. sein.
    Würde also bedeuten, dass du die Mailbox einfach in die Mail-Library kopieren kannst.
    Ich würde warten und sehen, was das neue Mail bringt.

    ad
     
  4. Wuddel

    Wuddel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Doh. War einfacher als ich dachte. Ging über die Importfunktion von Mail.app. Einfach den Netscape Mail-Filter wählen und dan den Mails-Ordner im Thunderbird-Profil.

    Ich wusste das Mail.app das mbox Format verwendet. War mir nur bei Thunderbird nicht sicher ob es dies auch tut. Einiziges Problem ist das viele gelöschte Mails wieder da sind. Naja, löschen kann man immer noch.

    Geht auch wie in http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050402143519725 (also einfach kopieren).

    Tiger-Mail hingegen funktioniert anders. (AFAIK weil Spotlight nur die ersten 200 Wörter einer Datei indexiert.)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...