Umsteigen mit Adobe auf Mac?

M

MacMock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin seit Freitag Mac-Neuling. Vieles noch unklar.

Mein aktuelles Problem: Ich habe meine Bilder vom PC aus Adope Fotoshop über eine externe Festplatte in das MB geholt. Soweit ok. Nun sind alles Tags weg und die dazugehörige Sortierung.

Muss ich damit leben oder kann man Adope für Mac kaufen und dann die Bilder einspielen oder gibt es gar eine andere Lösung?
Danke wenn jemand ne Info hat.
 
Hrgnz.

Sorry, nix für ungut, aber grad hats mich total verdreht. Ich würde gerne helfen, aber irgendwie komm ich nicht mit.

Du hast was gemacht?

Gruß
i-lancer
 
dann noch mal : ich habe meine Fotos vom PC (Software war Adope) auf eine externe Festplatte kopiert, dann auf ein Macbook. Dort sind nun alle Bilder hintereinander und die Sortierungen (Tags), Ereignisse etc. sind nicht mehr vorhanden. (hätte mit auch klar sein müssen).

Nun Frage ich mich, ob ich mir Adope für Mac kaufen soll, falls es das gibt oder ob es eine andere Lösung gibt, die vorhandene Sortierung und Kennzeichnung der Bilder zu retten.
 
Hast du das in iPhoto importiert?

MfG Locator
 
ja, Kopie von externe Festplatte
 
Du hast sicher die neuste iPhoto-Version drauf, oder?
Denn bei der wird auch alles nach Ereignissen sortiert, soweit machbar usw.

Schau mal in deine Softwareaktualisierung, ob dir da ein Update auf iPhoto angeboten wird. Wenn ja, dann update das mal.

MfG Locator
 
es sollte die neuste Version sein, da das MB von Freitag mit Leopard ist. Bei rund 3000 Bildern sind in der Tat drei Ereignisse offenkundig beim kopieren eingerichtet worden. Aber es sollten dann ein paar mehr.....
 
Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem aber bitte schreib nicht mehr Adope
 
es sollte die neuste Version sein, da das MB von Freitag mit Leopard ist. Bei rund 3000 Bildern sind in der Tat drei Ereignisse offenkundig beim kopieren eingerichtet worden. Aber es sollten dann ein paar mehr.....

Das muß es nicht zwangsläufig.
Also das läuft separat bei der Aktualisierung.

Wenn also Ereignisse da sind, dann kannst du ja eventuell die fehlenden manuell hinzufügen.

MfG Locator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMock
xeo: Danke für den Tipp, dann werde ich sicher auch besser verstanden
 
Zurück
Oben Unten