Umsteigen auf macbook pro - Monitor frage

blackrainxl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, hier gibt es bestimmt auch Fotografen oder Leute die an das aktuelle macbook pro 13 mit Retina nutzen. Das möchte ich mir kaufen. Ich habe einen benq sw2700pt. Der hat hmdi und auch dvi. Kann man diesen vernünftig an einem Mac betreiben? Also kann ich da auch farbprofile hinterlegen etc ? Ist der Anschluss über hmdi oder über dvi thunderbolt Adapter sinnvoller?
LG Patrick
 
Anschluss mittels DisplayPort (hat der Monitor laut Google) ist optimal, für alles andere brauchst du aktive Adapter um die volle Auflösung zu erreichen.
 
Was ist ein Display Port und wie wird der dann an den Mac angeschlossen? Das macbook selbst hat ja keinen solchen Anschluss... Sorry hab von Mac noch keine ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Display Port ist auch der Thunderbolt Port. Oder Umgekehrt. Bei älteren Macs gibt es nur einen Display Port der Aussieht wie ein Thunderbolt Port. Hat aber ein anderes Symbol.

Würde entweder per DVI anschließen. Das Kabel ist beim Monitor dabei. Brauchst du nur den Adapter.
Oder per HDMI. Da brauchst du nur ein Kabel. HDMI Anschluss ist ja vorhanden. HDMI hätte den Vorteil
das auch Tonausgabe aus dem Kabel kommt aber der Monitor hat wohl keine Lautsprecher.



Edit.
Farbprofile kannst du schon erstellen und hinterlegen. Das ist aber wieder ein Thema für sich.
 
Also ist das quasi der gleiche Anschluss?

Bleib bei @Fl0r!an 's Tipp und hole Dir z.B. so etwas: http://www.amazon.de/Rankie-Vergold...8-1&keywords=mini+displayport+auf+displayport

( BenQ SW2700PT: http://www.prad.de/guide/screen10777.html )

Ein Thunderbolt Anschluss beinhaltet (Mini-)Displayport aber auch PCIe (womit Du z.B. auch SSDs oder Grafikkarten etc. anschliessen kannst).
Ein (Mini-)Displayport Anschluß ist lediglich ein Anschluß zur Übertragung von Bild- und Tonsignalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten