Umsteigen auf Mac

H

Hector

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

Habe mir den Mund wässrig machen lassen für einen Mac. Möchte damit

a) Fernsehfilme speichern und gegebenenfalls auf DVD archivieren (habe digitalen Satelitenempfang) - als alternat. zu DVD-Recorder
b) Meine Filme (analog-Kamera Hi8 + VHS) bearbeiten und gestalten. (Gibt es Kabel oder Geräte damit das Kamerakabel mit Cinch-Buchsen an den Computer mit USB-Stecker verbunden werden kann
c) Digi Fotos bearbeiten
d) üblicher Schriftverkehr und Kalkulationen

Welches Gerät ist zu empfehlen und auf was ist beim Kauf zu achten.

Für Eure Tips im voraus besten Dank.
Hector
 
Geht alles ;)

Nun kommt es darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest/kannst..
Zum Thema Videoschnitt kann ich allerdings nichts sagen. Da brauchst Du auch noch ne entsprechende Karte und die Software.

Ich denke, dass der iMac dafür der richtige ist...
 
Hi, und willkommen im Forum ! :)

Ich denke, dass der iMac der beste für dich ist. Der ist nicht so teuer wie ein Powermac und bessser für "Videoschnitt" geeignet als der Mini.
 
Zurück
Oben Unten