Umsteigen auf Mac? Wird es einfach oder ein Krampf?

Noch eine Anmerkung wegen Thunderbird:
Ich habe vor kurzem die Daten eines Mailkontos von dem Linux-PC-Notebook meiner Freundin auf ein MacBook umkopiert, das klappt ohne Probleme. Such mal hier im Forum danach, da gibt es einen Topic zu wo genau drinne steht wie das geht. Funktioniert bei Windows auch - nur ein Ordner sichern und umkopieren, fertig.

Spotlight funktioniert nur mit Apple-Mail, nicht mit Thunderbird. Wobei man dazusagen muss, das die neue Version (ab 2.0) dann eine erheblich höhere Suchgeschwindigkeit haben wird, die soll blitzschnell sein. Insofern kannst du dann sowieso direkt in Thunderbird suchen gehen.

Ansonsten läuft Thunderbird genauso gut und schnell wie es das unter Windows auch tut. Das einzigste was mich derzeit etwas stört, ist, das wenn ich einen Anhang ansehen möchte (.pdf, .jpg) die Datei von meinem IMAP-Server heruntergeladen und auf dem Schreibtisch abgelegt wird. Da muss ich diese dann immer wieder manuell löschen. Weiss wer, ob man das ändern kann?
 
Also ich bin die Tage auch auf Mac umgestiegen und bin restlos begeistert.

Das liegt hauptsächlich an der Tatsache (Meiner Meinung nach), dass die Programme einfach gehalten sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich war die Sicherheit: Ich brauche keinen Virenscanner, und als Firewall reicht die Maceigene Lösung vollkommen aus.

Alles in allem würde ich mein Macbook nicht mehr misssen wollen. Hatte vorher ein Acer mit XP Media Center Edition. Das Problem war nur, dass es da weder einen IR-Port geschweige denn eine Remotecontrol a la Front Row gab.
 
Hast du die angehängte Datei mal direkt auf das Vorschau-Symbol im Dock gezogen?

Gruß

Der_Hollaender.
 
Der_Hollaender schrieb:
Hast du die angehängte Datei mal direkt auf das Vorschau-Symbol im Dock gezogen?

Gruß

Der_Hollaender.

Funktioniert bei Thunderbird nicht.
 
:cool: an skoenig1,

du hast es auf den Punkt gebracht! Nichts ist unmöglich ... Apple Macintosh! Ich kenne beide Systeme, arbeite mit Apple seit mehr als 15 Jahren ... die erfahrung lehrt viel. Günstiger ist eine Dose, verlässlicher, präziser und ein FREUND ist der Mac!

In dieem Sinne ... FLUBBER59
 
Zurück
Oben Unten