1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

umsteigen auf indesign cs?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von creage, 12.02.2004.

  1. creage

    creage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich überlege auf panther und die creative suite umzusteigen. weiß jemand ob man in indesign cs seine layout dateien auf die version 2 exportieren kann?

    gruß stefan
     
  2. creage

    creage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt... danke... es geht also nicht... so ein rotz!
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    anscheinend geht es doch. Nötig sind dazu zwei Extensions: xml-reader und scripting. Leider bietet Adobe dieser nicht mehr an. Kennt jemand eine Bezugsquelle und/oder weiß, ob diese Extensions überhaupt (zuverlässig) funktionieren?

    Dylan
     
  4. ... ich glaube die Plugins hat es nie
    gegeben. Nach Erscheinen der CS
    hab ich mal bei Adobe geschaut...
    ...niente..:mad:
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Langsam glaube ich das auch... :(

    Hab auch das hier gefunden:

    "The downside:

    According to the manual, you can save files back to InDesign 2, but they have to be exported as ‘InDesign Interchange Format’ . ID 2 users then have to install a Scripting plug-in and the XML Reader plug-in. These are apparently downloadable from the Adobe site, but I couldn’t find them anywhere. Then I found this little note after a lot of searching on the Adobe site:

    Saving InDesign CS documents for use with InDesign 2.0
    The InDesign CS user guide and help documentation includes information on using the InDesign Interchange format export option to save documents for use with InDesign 2.0. This information should be disregarded, as this export option does not support InDesign 2.0 compatibility. Opening InDesign CS documents is not supported in InDesign 2.0."

    von HicksDesign und ähnliche Meldungen von einem weiteren vergeblich Suchenden, graphicPUSH.

    Erste Vorboten der negativen Begleiterscheinungen, die das "Monopol Adobe" - bei einer (kommenden?) Marktbeherrschung auch im Layoutbereich - mit sich bringen wird?

    Dylan
     
  6. creage

    creage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte mich selbst ins hirn boxen... ich war gestern auf der cancom publishing tour in frankfurt und da wurde das schöne indesign cs vorgestellt und ich hab mich sofort verliebt... nur warum musste mir die frage erst zu hause einfallen.... *g*
     
  7. KlubBerlin

    KlubBerlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Weil ein normales Programm eigentlich in der Lage sein sollte, seine Daten auch in einer Form für ältere Versionen desselben Programms abzuspeichern. InDesign CS ist sonst wunderbar, aber mit dieser Speicherproblematik habt ihr euch wirklich selber ins Bein geschossen, Adobe.

    Carsten.
     
  8. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    wozu ins 2.02 exportiern?
    Du brauchst nur nen Drucker zu finden der CS hat.
    Aber ärgerlich ist es schon....
    gruss mekkie
     
  9. creage

    creage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
     


    meine hausdruckerei is noch nich umgestiegen, und auch sonst hab ich zwei gefragt und die sind auch noch nich so weit... jetzt hab ich mir das neue ibook bestellt... und da is panther drauf... jetzt muss ich nur noch rausfinden ob unter panther auch irgendwie das alte system läuft...

    ich versteh adobe einfach nicht... da fehlt doch nur der wille! aber warum?
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Ja eben. Und/bzw. sämtliche Umgebungen in der Firma auf CS updaten/Lizenzen erweitern... Adobes Ziel.

    :rolleyes: ;)