Umsteigen als Gamer auf iMac?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von maehli, 06.04.2008.

  1. maehli

    maehli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Hallo zusammen

    Ich habe momentan einen Microsoft PC den ich hauptsächlich zum gamen brauche Zuhause. In meinem Geschäft arbeite ich aber mit Mac`s (Photoshop, Illu., etc.). Da mein PC Zuhause aber nicht mehr richtig läuft habe ich mir überlegt mir einem iMac zu zulegen, weil mir das Betriebssystem einiges besser gefällt:) Ist es möglich auf einem iMac cs 1.6 mit parallels auf ESL Niveau zu spielen und auch mal CoD4 auf hoher Grafik Stuffe?

    iMac, 20"
    2,4 GHz Intel
    Core 2 Duo
    4 GB Arbeitsspeicher
    320 GB Festplatte1
    8x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
    ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Freundliche Grüsse
    Maehli
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    375
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    CS 1.6 läuft anscheinend mit Crossover Games. CoD4 hab ich noch nicht getestet.

    Unter Bootcamp macht Halflife 1 nur Probleme, hängt anscheinend mit Dualcore oder der Grafikkarte zusammen.
     
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Also als Gamer würde ich ganz klar keinen Mac kaufen.
    Und schon garkeinen iMac.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.496
    Zustimmungen:
    4.304
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    CoD4 läuft nicht mit parallels...
     
  5. hagbardhirn

    hagbardhirn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.07.2007
    aber bestimmt mit bootcamp...

    http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=17999

    hier mal was gefunden...
    vielleicht hilft es ja, selbst nur oberflächlich behandelt....

    "Bei mir lief CoD4 per Bootcamp in Windows auf meinem iMac 1.83 Core Duo/2GB/X1600 mit 128 MB sehr flüssig (mit 40 fps auf 1024x768)."
     
  6. ChefBenni

    ChefBenni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Hi, also wenn du über Bootcamp Windows installierst, laufen momentan wirklich fast alle Spiele einwandfrei. Logisch, ist ja dann auch stinknormales Windows auf dem Mac ;)
    Per Parallels, laufen meist nur Programme, und keine OpenGl oder Direkt 3D Anwendungen.
    Und per Crossover laufen sehr viele Windowsprogramme unter OSX :) (auch steam mit HL1 und 2)
    Ich bin selbst mal der ab und zu Zocker (meistens nur auf LANs) und kann mit meinem MacBook Pro einwandfrei spielen. Daher sollte es bei dir auch keine Probleme geben.

    p.s. es gibt sehr viele Spiele für den Mac (alle Quake Teile, alle CoD Teile usw.) nur 4CoD erscheint erst nächsten Monat war es glaube ich für den Mac.
    wenn du sonst noch Fragen hast, raus damit :)

    Gruß Benni
     
  7. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Auf alle Fälle auf die neue Generation von Imacs warten. Die bekommen 100% einen neue Grafikkkarte spendiert.
    Dann eignet er sich auch zum spielen, der imac :)
     
  8. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Hi
    der iMac ist für alle moderneren Spiele zu lahm. Natürlich funktionieren die meisten mit einer niedrigen Grafikauflösung, aber das macht vor allem auf eine 24 Zoll Display einfach keinen Spass.

    Bis jetzt habe ich zum Spielen immer noch ein PC, bin aber eben am überlegen ob ich mir nicht einen Power Mac zulegen soll, um damit den iMac und den PC abzulösen.

    Ich warte auf jeden Fall noch die neue iMac Generation ab, eventuell werde ich ja noch positiv überrascht.

    Gruss
    Marti
     
  9. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Wenn du dich da mal nicht weit aus dem Fenster lehnst ;)
     
  10. maehli

    maehli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Ich danke euch schonmal vielmals für die Antworten:) Ich glaube notfalls könnt ich mich sonst schon auf cs 1.6 und oGame beschränken aber wenn unter Parallels keine OpenGL Anwendungen laufen geht ja cs auch nicht oder? Wann kommen den die neuen iMacs raus?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen