Umsetzung: Microsite - Slider

Latos

Latos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

der Startschuss wurde gegeben. Ich darf nach langem mich mit dem Web und dessen Entwicklung befassen.
Ich muss zugeben, dass was die Entwicklung angeht, ich noch ein blutiger Anfänger bin, weshalb ich mir bereits jetzt Gedanken um die Umsetzung mache.

Die erste Übung wird eine MicroSite mit einigen Vorgaben sein. Diese Übung ist läuft momentan langsam an und wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen richtig starten. Die Vorgaben werden noch separat genannt.
Trotz alledem habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht. Ich würde liebend gerne einen Slider mit in die Seite integrieren. Doch wie schwer ist eine Umsetzung der neuartigen Diashow? Ist es realistisch für einen Anfänger einen einfachen, funktionierenden Slider auf die Beine zu stellen? Mit was sollte man dieses Vorhaben umsetzen? (HTML/CSS/*Script oder das eher mit Barrieren gespickte Flash?)

Ich hoffe, ihr wurdet nicht durch die Fragenwelle erschlagen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
Latos
 
Was genau meinst Du denn mit Slider ?
 
Ich kann dir nicht genau sagen wie du es machst. Aber mit Javascript machst schonnal nichts falsch. Schau dir mal
Settimeout als Attribut mal genauer an. Damit kannste mit diversen if/else bedingungen viel machen. Inkl. den browser crashen :D

Schau mal hier kurz drauf. Ein experiment was ich gemacht habe. Noch nicht fertig und war nur so ne designidee.

www.dark-echoes.de/test.html

Bitte im FF oder Chrome gucken. Is eigentlich fürn ie optimiert. Safari macht da stress. Hab da selbst maln slider versucht. Ist aber ehr spartanisch programmiert und arbeitet nicht automatisch. Code kannst gerne angucken und dir teile rauskopieren wenn sie dir helfen. Bin aber selbst anfänger :)
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Falls ihr noch Tipps oder Linktipps parat habt, einfach her damit :)
Ich werd' mich erst'mal in die Materie einlesen.

Was genau meinst Du denn mit Slider ?

Rhapsody hat einen Super Link gepostet, der schön zeigt was ich meine.
Im eigentlichen meine ich eine Abfolge von Grafiken, die eventuell noch mit einem flüssigen Übergang wechseln.
 
Bitte im FF oder Chrome gucken. Is eigentlich fürn ie optimiert.
Außer das es wie wild rumzappelt, passiert im Chrome 5 auch nicht viel. ;-)

Aber ich ahne jetzt was mit Slider gemeint ist.

@TE: Wenn man eine Microsite macht und auch nicht viel Erfahrung hat, ist das letzte, worüber man sich gedanken machen sollte, das es sich irgendiwe bewegt und crazy gimmicks hat.

Mach erstmal mit validem X-HTML, das auch semantisch sinnvoll ist, und CSS eine schöne Seite und solche Javascript-Spielereien sind dann noch der i-Punkt.
 
Mach erstmal mit validem X-HTML, das auch semantisch sinnvoll ist, und CSS eine schöne Seite und solche Javascript-Spielereien sind dann noch der i-Punkt.

jep ... ohne html und css als basis wird das nix ... :)
 
Vielen Dank euch beiden.
Das hatte ich mir, wenn ich ehrlich bin, schon gedacht. Ich werde euren Rat befolgen und erst'mal eine schicke Seite - ohne Spielereien - basteln.
 
Zappelt es am Mac echt so schlimm? :D

Habt gewonnen. Ich uppe mal im Laufe des Tages eine andere Version. Aber an den TE. Bau dir wenn du gar keine Ahnung hast erstmal was kleines einfaches :)

Effekte bringen nichts wenn du keine Ahnung von der Grundmaterie hast und wenn du glaubst du bist soweit werfe ich mal das Wort jQuery in den Raum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Zurück
Oben Unten