umschreiben - oder wie würdet ihr das machen

oxygen

oxygen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
.. nachdem ich gerade den raubkopierer-thread gelesen habe ... dachte ich hier an der bar zu fragen :)

also - ich habe bisher einen pc gehabt - weils für einen mac nie reichte
und ... ich habe lange gespart für meine software
jetzt habe ich folgende frage

weiss jemand ob man seine macromedia-software (jetzt adobe) vom win auf mac umschreiben lassen kann?
(damit meine ich den für win erworbenen key/liz.)
meiner meinung nach gab es das mal

ich würde nämlich die programme - wenn dann mein ibook endlich bei mir ankommt - gerne nur noch auf dem mac nutzen


danke für alle konstruktiven antworten
 
iBook = MacBook?
 
Kannst du. Ein Anruf bei Adobe genügt. Du zahlst dann Shipping und Handling und evtl. eine kleine Gebühr und fertig.

Geht allerdings nur von Version zu Version. Also nicht von Version zu Folgeversion. Und wenn deine PC-Lizenz entsprechend alt ist, dann läuft die evtl. nicht (ohne weiteres) auf OS X.

:)
 
1.Bei Adobe Test Version Downloaden (Mac)
2.Installieren
3. Windows Lizens Key eingeben
Freuen
 
spitze

herzlichen dank!!


@Itekei
nöö - ibook g4 - gebraucht
macbook ist doch ein etwas grösseres ??
 
nöö - ibook g4 - gebraucht
macbook ist doch ein etwas grösseres ??
Nur mal als Frage: Dir ist schon klar, was ein iBook G4 ist? Es ist hat keine x86 CPU sondern einen PPC. Du kannst dort auch kein Windows installieren wie bei den MacBooks. Die Leistung der G4s liegt etwa auf dem Niveau von einem Pentium 3 oder einem schlechten Pentium 4, also so etwa vorvorvorletzte Generation an PC-Teilen. Klar, surfen und Emails abrufen kann man damit auch aber das geht auch mit Windows 3.11 oder Mac OS 7 ;).
 
Sei aber BITTE nicht nicht von der Geschwindigkeit massiv enttäuscht.

also nur zur info
meines wissens ist ein mac mit 1,33 schneller als ein pc mit 1,4

ich erinnere mich an die schule - der dozent hatte damals einen g3 400mhtz und wir nagelneue rechner mit mehr als 1,6 ghtz ... wer war schneller - der dozent
... das ist mein mometaner stand - meines wissens zur geschwindigkeit

ich bin mit meinem x40 bisher zufrieden - für meine interessen ist die kiste ok
... und ich denke das ibook ist mindestens genau so gut
 
Achso, du hast also bisher auch keinen PC aktueller Leistungsklasse, dann mags okay sein.
 
also nur zur info
meines wissens ist ein mac mit 1,33 schneller als ein pc mit 1,4
Immerhin hat die PPC-Propaganda bei dir gut funktioniert und wirkt noch immer :eek:.

ich bin mit meinem x40 bisher zufrieden - für meine interessen ist die kiste ok
... und ich denke das ibook ist mindestens genau so gut
Wenn du ein IBM Thinkpad X40 meinst, dann wird das iBook etwas unter der Leistung vom Thinkpad liegen.



Davon abgesehen denke ich nicht, dass deine Software auf dem iBook funktionieren wird.
 
Nur mal als Frage: Dir ist schon klar, was ein iBook G4 ist? Es ist hat keine x86 CPU sondern einen PPC. Du kannst dort auch kein Windows installieren wie bei den MacBooks. Die Leistung der G4s liegt etwa auf dem Niveau von einem Pentium 3 oder einem schlechten Pentium 4, also so etwa vorvorvorletzte Generation an PC-Teilen. Klar, surfen und Emails abrufen kann man damit auch aber das geht auch mit Windows 3.11 oder Mac OS 7 ;).

prima - das thema ppc - also power pc lag mir auch noch auf dem herzen
.. wieso eigentlich power pc ? das sind doch (hoffentlich) noch die motorola prozessoren drin ??
 
Wenn Du mit Adobeprodukten (Photoshop, Flash, ?) auf einem Thinkpad X40(?) arbeitest, dann bist Du ein sehr genügsamer Mensch. :)

Das iBook wird event. nicht langsamer sein, aber auch nicht schneller.

Hoffentich war das iBook nicht allzu teuer.
 
Immerhin hat die PPC-Propaganda bei dir gut funktioniert und wirkt noch immer :eek:.


Wenn du ein IBM Thinkpad X40 meinst, dann wird das iBook etwas unter der Leistung vom Thinkpad liegen.



Davon abgesehen denke ich nicht, dass deine Software auf dem iBook funktionieren wird.

also ich habe keine aktuelle version - sondern nur bis 8 (mx, mx2004 und studio8)
 
prima - das thema ppc - also power pc lag mir auch noch auf dem herzen
.. wieso eigentlich power pc ? das sind doch (hoffentlich) noch die motorola prozessoren drin ??
Die G4 wurde tatsächlich von Motorola hergestellt. Davon abgesehen ist die Leistung tatsächlich nicht besonders hoch im Vergleich zu anderen CPUs. Das wollen hier aber viele Leute nicht lesen ;)


[Nachtrag]
also ich habe keine aktuelle version - sondern nur bis 8 (mx, mx2004 und studio8)
Dann wird man dir bei Adobe vermutlich sagen: "Kauf dir was neues". Probieren kann man es aber trotzdem.
 
Wenn Du mit Adobeprodukten (Photoshop, Flash, ?) auf einem Thinkpad X40(?) arbeitest, dann bist Du ein sehr genügsamer Mensch. :)

Das iBook wird event. nicht langsamer sein, aber auch nicht schneller.

Hoffentich war das iBook nicht allzu teuer.

nöö - war fair - und liegt genau im rahmen - wie die teile fast täglich bei ebay raus gehen ...

ist ja auch mein erstes - mal schauen - wie es wird - und wenn mir der mac passt - wovon ich ausgehe - dann spare ich bestimmt
 
Die G4 wurde tatsächlich von Motorola hergestellt. Davon abgesehen ist die Leistung tatsächlich nicht besonders hoch im Vergleich zu anderen CPUs. Das wollen hier aber viele Leute nicht lesen ;)



ich bin für jede info dankbar
ich habe das ibook - so wie ich es ersteigert habe - bereits ins herz geschlossen - als es auf den markt kam :)



ja und wenn die adobes nicht wollen - ich behalte ja meinen x40
 
Achso, du hast also bisher auch keinen PC aktueller Leistungsklasse, dann mags okay sein.

genau
aber ich habe genau die leistung - die ich für meine wünsche und bedürfnisse benötige

... natürlich kann ich damit nicht spielen oder so ... ich muss mobil sein ...
 
Weil POWER ein Eigenname der AIM Allianz ist. Daher auch PowerMac, PowerBook etc...
 
Immerhin hat die PPC-Propaganda bei dir gut funktioniert und wirkt noch immer :eek:.
Der G4 war schneller als ein gleichgetakteter P4 und beim Einsatz von Altivec auch schneller als ein gleichgetakteter P3, das ist nunmal so und hat nichts mit Propaganda zu tun. Der PC hat den Mac irgendwann wegen der deutlich höheren Taktraten überholt, nicht weil der G4 ineffizient gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten