Umschalter für Magic Keyboard/Maus

D

deliriumx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
11
Hi Forum,

ich habe ein MacBook und ein Windows Notebook immer abwechselnd an einen LG Ultrafine 4K (2te Generation) angeschlossen.
Aktuell habe ich für beide Geräte separate Mäuse/Keyboards.
Ich würde aber lieber meine Apple Eingabegeräte auf beiden Plattformen nutzen.

Kennt hierzu jemand ne Lösung?
 
Logitech MX Keys + Master 3 Maus
 
Hatte ich schon mal ausprobiert, aber hat mir nicht gefallen. Meine Magic Maus und Tastatur möchte ich weiter nutzen.

Dann wirds glaub ich schwierig da eine praktische und schnelle Lösung zu finden. Ich kenne zumindest keine, aber evtl. jemand anderes..
 
Hatte ich schon mal ausprobiert, aber hat mir nicht gefallen. Meine Magic Maus und Tastatur möchte ich weiter nutzen.

Darüber brauchst du bei den drahtlosen vaarianten dieser Geräte nicht weiter nachdenken.
Ohne Abmelden und neu drahtlose Verbinden mit dem jeweils anderen Computer nicht zu machen.
Das bekommt Apple seit 15 Jahre nicht gebacken. Noch nicht mal innerhalb der eigenen Produkte.

Bei den USB Kabel gebundenen Versionen gäbe es z.B von Rencforce sog. "USB-Umschalter". 2-Fach und 4-Fach.

Das ist aber auch schon alles was ich dazu beitragen kann.
Ob das sauber funktionieren würde und grundsätzlich etwas taugt weiß ich nicht.

Für mich selbst habe ich das mit drahtlosen Eingabegeräten erledigt die in der Lage sind sich mit mehr wie nur einem Endgerät
auf Tastendruck zu verbinden. Es gibt Hersteller die in der Lage sind solche Tastaturen mit einer ordentlichen
Tastenhintergrundbeleuchtung auszustatten UND seine Geräte per USB wiederaufladbar gemacht hat ohne das man diese
Geräte auf den Buckel legen muss..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deliriumx
Geht schlicht nicht mit Apple-Geräten.
 
Zurück
Oben Unten