Umsatteln auf MAC Ja/Nein???

Sorry für das Missverständnis, aber das kam jetzt echt ein wenig komisch rüber… Naja, Schwamm drüber ;)

Photoshop sowie (fast) alle Adobe und Macromedia Produkte gibts auch für Mac OS, für Non-Print würde auch Photoshop Elements ausreichen. Web- und Scripteditoren gibt es auch wie Sand am Meer, mit iWeb ist sogar schon was mit beim Mac kostenlos dabei.

Für Musikbearbeitung gibt es z.B. Logic Express.
 
Ugeen schrieb:
Anscheinend wird es wohl doch falsch verstanden. D.h. nicht das ich massig an Filesharingsoftware habe. Bloß das sind Dinge wo ich keine alternativen beim Mac gefunden habe. Sollte der Mac mich aber hinsichtlich der stablilität und etc überzeugen dann würd ich mich das auch Original zulegen. Da in Windows ja leider nicht alles so stabiel läuft wie es laufen sollte. Des wegen ja auch mein Inetresse und die Tendenz zum Mac. Es wär also schön, wenn also nicht gleich Vorurteile entsehen würden.
Wir (zumindest ich) verstehe das so, wie Du es hier schreibst. Du würdest Dir das Original kaufen, wenn Du von der Stabilität überzeugt bist. In Windows bist Du das nicht, also hast Du Dir auch nicht das Original gekauft.
Für Deine genannten Einsätze gibt es auch für den Mac jede Menge Software (auch als Freeware).
Meinst Du eigentlich, wenn Du die genannten Programme auf einem Mac unter Windows laufen lässt, dass sie dann an Stabilität zulegen?
der eMac_man
 
Die Frage könnt Ihr mir vielleicht eher beantworten. Auch für den PC besitze ich Originalsoftware allerdings etwas veraltet und habe mir eine neue Variante von einem Kumpel zum test geben lassen. Somit auch nicht illegal, da wie vielleicht einige Wissen bei Cubase ein Dongel mit dabei ist ohne den es nicht geht. Da ich mir in der Zukunft allerdings mehr zu legen möchte. Will ich das wenn ich soviel Geld dafür ausgeben sollte das ganze auch vernünftig läuft. Ich denke zum Testen ist es nicht wenn man sich etwas mal runterlädt und sich es danach zulegt wenns dann gefällt. Andernfalls wird es gelöscht.
 
Wieso Massen? Eins ist schon eins zu viel.
 
OK, solche Grundsatzdiskussionen sind sinnlos! Zoop hat schon die Forenregeln gepostet, da ist eindeutig geregelt wie hier mit solchen Themen verfahren wird.

Wenn du was testen willst, kannst du das mit den Trialversionen machen, die es für fast jedes Programm gibt. Macupdate.com und Versiontracker.com sind hier deine Freunde ;)
 
Super na das is doch was, dann werde ich das so machen.
@Crian die eine ist von einem Kumpel und das ist eine Originale. Sonst hätte ich keinen Dongel (Hardware Dongel). Den kann man nicht so einfach runterladen ;) .
 
Er sagt doch, dass er es kaufen will.
Aber jetzt wieder ON-Topic:

Achte unbedingt darauf, dass die Software und auch alle Plugins, die Du brauchst, bereits für die Intel-Version vorligen (Universal Binary) oder zufriedenstellend unter Rosetta funktionieren.
 
Wenn Du Cubase hast ist auf dem Dongle eine Lizenz für Mac und PC, allerdings ist SX3 nicht als Universal Binary verfügbar, d.h. es läuft nicht auf Intel Macs (zumindest nicht gut genug). Da müsste es dann schon das Update auf Cubase 4 sein, das seit kurzem erhältlich ist.

Reason liegt als UB vor und bei den VST-Plugins musst Du halt auf den Seiten der Hersteller schauen, ob es Mac-Versionen als UB gibt.

Bei Photoshop ist das etwas anders. Die Lizenz gilt nur für die jeweilige Plattform. Und auch bei Dreamweaver und Konsorten von Macromedia ...ähm Adobe hast Du auf Deiner Cd vielleicht beide Versionen, darfst Dich aber nur einmal entscheiden, was Du willst.

Text-Editoren für Webdesign gibt es einige für Mac, wobei mir (bisher) am besten TextWrangler gefällt.
 
Alles klar vielen Dank für den Hinweis. Gibt es eigentlich auch kostenlose Security Suiten?
 
Ugeen schrieb:
Alles klar vielen Dank für den Hinweis. Gibt es eigentlich auch kostenlose Security Suiten?

Was ist eine Security Suite? Sowas wie ein Anti-Virenprogramm?

Wenn ja, das gibt es - ist aber nicht notwendig... wegen Mangel an Viren die OS X betreffen.
Zudem bietet OS X eine integrierte Firewall
 
Security was? Mac Os ist eine Security Suite. ;)

Real existierende Viren gibt's nicht und eine Firewall ist Standard-mäßig dabei. Insgesamt ist auch die Architektur etwas sicherer (Unix).
Mit steigendem Marktanteil kann sich das zwar ändern (Hoher Marktanteil -> attraktiver für Virenschreiber e.t.c...) aber das wirst Du dann früh genug erfahren. Meiner Meinung nach kann das noch lange dauern...
 
Cool na dann hat sich ja auch das erledigt. Der Mac gefällt mir immer besser.
 
Zu Photoshop, wenn du da ne Originale Vollversion von CS2 oder 6er Version mit CS2 Upgrade kannst die auch bei Adobe in ne Mac Version tauschen. Ist zwar mit ein paar Telefonaten und Schriftwechseln verbunden, geht aber.
 
Was Musiksoftware angeht:
es gibt fast alles, was du auf dem PC haben kannst, auch für den Mac.
Ausnahmen sind so Sachen wie Samplitude oder MAgix oder son Kram.
Am Besten bist du mit einem Mac bei Logic aufgehoben wenn du eine
DAW brauchst, weil Logic einfach am effektivsten läuft. Bugs gibt´s in
jeder Software, Vorlieben für bestimmte Bedienkonzepte gibt es so
viele wie es Anwender gibt.

Cross plattform sind:
-Cubase 4
-Pro Tools (le)
-Nuendo (nicht für intel-Macs)
-ableton Live
-Mackie Tracktion (noch nicht für intel Macs, läuft aber wie man hört)

Speziell nur auf dem Mac zu haben:
-Garage Band (dabei, lohnt auf jeden Fall, es auszuprobieren)
-Logic Express/Pro
-Motu Digital Performer (www.motu.com)
 
Matthias76 schrieb:
Zu Photoshop, wenn du da ne Originale Vollversion von CS2 oder 6er Version mit CS2 Upgrade kannst die auch bei Adobe in ne Mac Version tauschen. Ist zwar mit ein paar Telefonaten und Schriftwechseln verbunden, geht aber.

Aha?! Ok, muss ich dann wohl auch versuchen! Danke!
 
Ach Samplitude geht nicht ja. Schade wäre ne gute Alternative gewesen.
 
Zurück
Oben Unten