umrüsten auf S-ATA

FlorianKunze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine Frage wegen umrüsten auf S-ATA.
Momentan habe ich eine 30GB IDE-Festplatte in meinem System eingebaut mit Mac OS X. Wenn ich mir nun einen Controller und S-ATA Platte kaufe und einbaue, muss ich dann OS X neu installieren? Oder gibts die Möglichkeit mein System einfach auf die S-ATA Platte zu kopieren? Oder bekomme ich dann Probleme, weil mein installiertes OS X auf einer IDE Platte installiert ist?

mfg

FK
 
Wenn der Controller bootbar ist, dann kannst du die Daten mit Carbon Copy Cloner auf deine SATA Platte spiegeln/kopieren und dann von dieser booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir diesen S-ATA Controller empfehlen, wird ohne treiber installation erkannt, ist bootfähig und die Festplatten können mit dem Apple DiskUtility eingerichtet werden.
Dann noch ne Raptor dazu un es geht ab wie Schmitz Katze *gg*
 
Zurück
Oben Unten