Umrechnung Mac-Intel

minmusmaximus schrieb:
Das für Audio "nicht besser als Mac" wäre und die Progs angeblich besser auf das OS abgestimmt ist nun wirklicher totaler Mist. Logic und Mac tut gut und Pc und Cubase. Cubase auf Mac hingegen ist nicht gut.
Und auch sonst lebt der Mac im Musik- und Grafikbereich auch von seinem Mythos. Man hat halt nen Mac, weil jeder einen hat. Genauso wie im Audiobereich auch Protools. Aber langsam checken auch die Pros das und es wird zunehmend auch ix86 + Win eingesetzt. Vor 5 Jahren eher ungewöhnlich, aber mittlerweile durchaus plausibel. Leute - mit WinXP hat sich schon verdammt viel geändert!
Es gibt sicher viele Argumente, die für einen Mac sprechen, aber auch einige die für einen ix86 sprechen. Wer das nicht sehen will ist imho der Apple-Esoterik erlegen.

Grüße, Philip

das sind alles sprüche, die man so draufhat, wenn man nicht tagtäglich mit dem ganzen mist arbeiten muss. Hast du auch eigene erfahrungen? oder plapperst du nur den mist der andern nach?
1. logic ist schrott, hat nicht mal latenzausgleich, und ist auch auf dem mac nicht zu gebrauchen, auch auf pc ist es schrott, man kanns nur für midi verwenden, für audio ist es ein witz, willkommen in der realität
2. cubase ist auch auf pc schrott, weils zwar gute features hat, die aber in der praxis versagen, auf mac und pc unzuverlässig
3. wie ich dir mitzuteilen versuche, ist mac und musik kein mythos, weils in der praxis einfach besser funktioniert, bei den meisten
4. andere leute mit anderen erfahrungen handeln anders, ok - die HABEN wenigstens erfahrungen und plappern nicht nur das gekäse der computergemeinde nach "es gibt immer mehr user, die auch auf windows audio machen", was bringt mir das, wenn bei mir net funktioniert?
5. wenn jemand ein gutes windows laptop hat mit funktionierenden apps hat, dann kann DER seine erfahrungen posten und auch mal sagen, warum es bei ihm funktioniert und bei mir nicht, alles andere ist quark
 
SGAbi2007 schrieb:
Ad 1:
Ob ein 12" PowerBook die falsche Entscheidung ist, entscheidet in meinem Fall genau eine Person: ICH - Hab das Teil nämlich hauptsächlich wegen der Größe gekauft! Selbst wenn ich 2000€ gehabt hätte, hätte ich mir im Leben kein 15" gekauft, weil ich keine 15" will!

warum hast du nicht das ibook 12" gekauft? Also was ist der Vorteil des 12" alu für dich? DAS versteh ich nicht . . .
 
*musikproduzent schrieb:
4. andere leute mit anderen erfahrungen handeln anders, ok - die HABEN wenigstens erfahrungen und plappern nicht nur das gekäse der computergemeinde nach "es gibt immer mehr user, die auch auf windows audio machen", was bringt mir das, wenn bei mir net funktioniert?
5. wenn jemand ein gutes windows laptop hat mit funktionierenden apps hat, dann kann DER seine erfahrungen posten und auch mal sagen, warum es bei ihm funktioniert und bei mir nicht, alles andere ist quark
Ich kann dir gut und gerne 10 zufällig ausgewählte Personen mit Personalausweinummer hier vorbeischicken, die sich wirklich gut mit PCs auskennen, die dir bestätigen, dass wenn dein Windows-PC "nicht funktioniert", entweder die verwendete Software buggy ist, oder du leider Gottes unfähig bist!
Ich sag nicht, dass Windows besser ist, ich sage bloß, dass man damit arbeiten kann, wenn man sich nicht gar so blöd anstellt! Ja, Mac OS X verzeiht mehr Fehler, geb ich auch zu, aber das allergrößte Problem von PCs im Allgemeinen ist das Rindvieh, was vor ihm sitzt! 99% der Dinge, die bei mir mal nicht gehen, liegen an MIR!
 
*musikproduzent schrieb:
1. logic ist schrott, hat nicht mal latenzausgleich, und ist auch auf dem mac nicht zu gebrauchen, auch auf pc ist es schrott, man kanns nur für midi verwenden, für audio ist es ein witz, willkommen in der realität
2. cubase ist auch auf pc schrott, weils zwar gute features hat, die aber in der praxis versagen, auf mac und pc unzuverlässig
Nur aus Interesse: Wenn Logic und Cubase in der Praxis beide Schrott sind, welches Programm bleibt dem Profi denn dann noch?
 
*musikproduzent schrieb:
warum hast du nicht das ibook 12" gekauft? Also was ist der Vorteil des 12" alu für dich? DAS versteh ich nicht . . .
Ich mein, mehr als sagen kann ich es dir leider nicht..
die GRÖßE!
Ich hatte vorher ein 13,1" Thinkpad 366MHz und mein Zeil war es ein Notebook zu finden, dass entweder gleichgroß oder kleiner ist! Zudem sollte es nicht sonderlich viel mehr als das Thinkpad wiegen (1,8kg) und im SecondSkin in meinem Rucksack Platz finden. Folglich bestand bei mir NIE Interesse am 15". Für das 12" gibt es zudem auf dem iX86-Markt kaum Konkurrenz in der Preisklasse, wenn ich 15" Widescreen gewollt hätte, hätte ich mein nx8220 behalten oder mir ein andres gutes iX86-Notebook geholt, aber bestimmt kein großes PowerBook. Ja, ich weiß, dass das PowerBook FW800 hat...aber ich hab im Leben noch kein FW gebraucht, von daher ist es für mich irrelevant! Tastatur beläuchten hätte mir ein Thinkpad auch gekonnt, un Gigabit-LAN ist auch Standard!
Was ist also am 12" PB sooo böse? Ich versteh es einfach nicht! Jeder hat sein Anwenderprofil! Jeder Mensch ist in Individuum und hat deswegen auch individuelle Anforderungen! Die müssen sich bei uns nicht zwangsläufig decken!
 
BIGboi schrieb:
des mit der akkulaufzeit finde ich etwas übertrieben...oder kann das sein?
kein "seriöser" notebook hersteller (wie toshiba oder ibm/lenovo) verbaut diese prozessoren in notebooks.
mein toshiba portégé schafft (wenn es gut läuft) 4,5std mit einem 1,2ghz centrino.

denke, du darfst dir keine legenden erzählen lassen - maybe benutzt er eine autobatterie wie dieses apple (ipod tic - aus dem ipod flea zubehörkatalog ;))

ciao
w
 

Anhänge

  • ipod_tic.jpg
    ipod_tic.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 48
Ulfrinn schrieb:
Nur aus Interesse: Wenn Logic und Cubase in der Praxis beide Schrott sind, welches Programm bleibt dem Profi denn dann noch?

pro tools, digital performer
logic ist für audio schrott, midi ist ok
leider muss man immer wieder mit logic und cubase arbeiten, weil einem nix anderes übrig bleibt
 
Ulfrinn schrieb:
Nur aus Interesse: Wenn Logic und Cubase in der Praxis beide Schrott sind, welches Programm bleibt dem Profi denn dann noch?

kleiner tip: logic unter tdm, da kanns sogar audio . . .
 
*musikproduzent schrieb:
warum hast du nicht das ibook 12" gekauft? Also was ist der Vorteil des 12" alu für dich? DAS versteh ich nicht . . .
Ich habe vor dem Update gekauft, da wurde ewig über ein Update spekuliert, es kam aber nie! Meine Nachteile beziehen sich folglich auf das alte iB! hab aber auch für das neue die Äquivalente eingefügt...
- schwächere CPU (1,2 vs. 1,5 GHz)
- langsamerer Systembus
- langsamere Festplatte (4200 vs. 5200 rpm)
- schlechtere Verarbeitungsqualität
- fehlender Audioeingang (da kann man nicht mal mit Headset skypen!)
- kein DVI-Ausgang, was den betrieb zu Hause am DVI-TFT unmöglich macht (zudem erkennt das PB bei DVI-Displays die optimale Auflösung und fährt sie)
- mickrige Grafikkarte, die kein CoreImage kann (alt)
- immernoch mickrige Grafikkarte, jetzt zwar CoreImage-Fähig, aber mit 32MB RAM für den Dualmonitorbetrieb ungeeignet!
- kein Betrieb nur am externen Monitor möglich (Möchte ich aber nutzen...Book auf die Ablage unter dem Schreibtisch, BT-Maus/-Tastatur benutzen und freuen!)
- rund 25% größeres Volumen als das PB!
- kein BT 2.0

Ich finde, das ist doch eine ganze Menge an Dingen! V.a. will ich mir kein Gerät für über 1000€ kaufen, an dem mir Features fehlen, die mein 140€ gebaucht-Laptop hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
SGAbi2007 schrieb:
Ich kann dir gut und gerne 10 zufällig ausgewählte Personen mit Personalausweinummer hier vorbeischicken, die sich wirklich gut mit PCs auskennen, die dir bestätigen, dass wenn dein Windows-PC "nicht funktioniert", entweder die verwendete Software buggy ist, oder du leider Gottes unfähig bist!

wir haben hier leute, die dafür BEZAHLT werden, sich mit windows auszukennen. und selbst die kriegen die audio laptop-atrappen (centrino) nicht richtig zum laufen.
ich selber hab gar keine zeit, mich mit windows zu beschäftigen, mir reicht schon osx . . .
 
*musikproduzent schrieb:
wir haben hier leute, die dafür BEZAHLT werden, sich mit windows auszukennen. und selbst die kriegen die audio laptop-atrappen (centrino) nicht richtig zum laufen.
ich selber hab gar keine zeit, mich mit windows zu beschäftigen, mir reicht schon osx . . .
Das finde ich schon sehr bezeichnend! Jemand dem schon OS X "reicht" ist mir als Anwender schon sehr suspekt...
Wenn so jemand Probleme mit Windows hat, wundert es mich nicht! Ein PC ist eben kein Videorekorder und ich denke das bleibt auf absehbare Zeit auch noch so...
Das musst du jetzt gar nicht mal sonderlich persönlich nehmen, aber ich vertrete die meinung, wer am PC etwas professionell machen will, muss halt auch mit dem PC umgehen können (wollen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
SGAbi2007 schrieb:
Das musst du jetzt gar nicht mal sonderlich persönlich nehmen, aber ich vertrete die meinung, wer am PC etwas professionell machen will, muss halt auch mit dem PC umgehen können (wollen!).

cool. das nehm ich auch nicht persönlich, weil meine macs perfekt funktionieren.
meine centrino kollegen mußt du fragen,aber das sind alles gestandene leut die teilweise schon 20 jahre am pc arbeiten. und wenn die's nicht hinkriegen, dann du auch net . . .
"professionell" sind wir hier alle (außer windows)
 
*musikproduzent schrieb:
"professionell" sind wir hier alle (außer windows)
Allein diese pauschalisierende Aussage ist ja so dermaßen "professionell"...dass es einem Profi Nagst und Basnge wird!
Übrigens, ich komme mit Windows zurecht...und zwar schon seit 10 Jahren...seit Win2000 ist das System sogar richtig brauchbar!
 
Zurück
Oben Unten