Umrandungsfarbe der aktiven Zelle ändern

The Seer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
192
Hallo zusammen,
gerne möchte ich die Farbe der aktiven Zelle bei Excel ändern.
Als Standard ist ein hellblau vorgegeben (siehe Anhang), was ich aber bei einer grossen Tabelle kaum sehen kann. Ständig suche ich das aktive Feld.
Vielleicht geht es nicht nur mir so ? :D
Leider habe ich in den Voreinstellungen keine Möglichkeit gefunden diese Farbe abzuändern. Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank, Mark
 

Anhänge

JooeJooe

Registriert
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1
Farbe der aktiven Zelle ändern

Hallo Seer,

um die Farbe der aktiven Zelle zu ändern, musst Du in den Systemeinstellungen - Erscheinungsbild:

Bild 6.jpg

die Auswahlfarbe für ausgewählten Text ändern:

Bild 7.jpg

Dann ändert sich die Markierung der Zellen in Excel nach einem Neustart des Programms, es ändern sich allerdings auch alle bzw. viele andere Markierungsfarben, also wähle mit Umsicht eine nicht zu starke Farbe.

Gruß, JooeJooe
 

The Seer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
192
vielen Dank, genau das ist die Lösung !
Jetzt muss ich nur noch eine verträgliche Farbe finden :)
 
Oben