Umlautprobleme beim Synchronisieren mit Siemens S65

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab das Siemens S65 und versuche über Bluetooth zu synchronisieren. Allerdings wird dann in jeder Richtung aus Umlauten immer ein wüster Zahlensalat. Kennt das jemand? Ich synce mit 10.3.7.

Merci, Manfred
 
Teillösung

Hi!

Das liegt wohl an iSync und ist bekannt. Ich habe das hier mit einem SK65 auch. Alternativ könntest du einzelne Adressen aus dem Adressbuch als Vistienkarte an das Handy schicken (per BT). Dann kommen sie dort in der Data Inbox (unter Sonstiges) als vCard an, die öffnest Du dann und sie werden automatisch im Adressbuch des Handys eingetragen. Umlaute kommen richtig an, ebenso Geburtstage. Das Problem ist nur, daß das nicht bei iCal und Terminen weiterhilft und daß du das manuell machen mußt, wenn Du neue Adressen hinzufügst. Aber immer noch besser als die Probleme mit iSync.

Bye!
 
Weißt du, ob das mit dem Sony Ericson K700i auch so ist?
 
Nein, sorry. Ausprobieren...:)
 
Zurück
Oben Unten